Autor Thema: Medikamente: Der Dreimal-täglich-Chip  (Gelesen 3508 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Medikamente: Der Dreimal-täglich-Chip
« am: 07. März 2012, 07:32:24 »
"Nie wieder eine Tablette vergessen, das verspricht ein implantierbares Wirkstoffdepot. Was den einen entlastet, sieht der andere als Bevormundung.

Für seine Premiere hatte sich Robert Farra die weltgrößte Wissenschaftskonferenz ausgesucht: das Treffen der American Association for the Advancement of Science in Vancouver. Auf dem Podium hielt er stolz etwas hoch, das von Weitem einem elektronischen Autoschlüssel ähnelte. In seiner Hand lag der Prototyp einer implantierbaren Miniapotheke, die der Arzt fernsteuern kann. "Das ist ein aufregender Moment für unser Unternehmen, für Patienten und für die Zukunft der Medizin", sagte Farra. Der Chef der Medizintechnikfirma Microchips meinte damit das erste erfolgreiche Experiment an Menschen, bei dem ein Medikamentendepot unter der Haut Wirkstoffe ins Blut abgab – und zwar wahlweise nach einem festen Programm oder auf ein Funksignal hin. ..."


Quelle & mehr: http://www.zeit.de/2012/10/M-Chipmedizin

Frühe Grüße!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.