Autor Thema: Anaphylaktischer Schock  (Gelesen 5697 mal)

Offline bolek

  • Member
  • *
  • Beiträge: 9
  • ICH
    • GKPS Forum Bonn
Anaphylaktischer Schock
« am: 14. Februar 2008, 17:52:11 »
Hi,

hoffe ich bin hier richtig gelandet, da ich mich nicht mit euren TB un TT´s auskenne.  :? Gibt es hier irgendwo eine Liste mit der Auflösung was z.B. TB12 ist?
Hier ein Referat zum Thema: Anaphylaktischer Schock

Gruß
bolek
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Anaphylaktischer Schock
« Antwort #1 am: 15. Februar 2008, 13:40:01 »
- eine gute & verständliche Frage (die allerdings jeder hessische so genannte Examensschüler oder Examensschülerin beantworten können müsste*): TB sind Themenbereiche nach dem Krankenpflegegesetz von 2003 und der entsprechenden Ausbildungs- und Prüfungeverordnung und PP sind die 13 Pflegephänomene nach ICNP bzw. dem "Rahmenlehrplan für die Gesundheits- und (Kinder-)Krankenplegeausbildung in Hessen" (s. im Forum unter Grundlagen)...
Schönen Gruß!
Thomas Beßen

* sonst sähe ich äußerst tiefschwarz, denn schon zu Beginn der Ausbildung werden diese Basics geklärt (und leider nicht nur einmal) ... :wink:
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline bolek

  • Member
  • *
  • Beiträge: 9
  • ICH
    • GKPS Forum Bonn
Re: Anaphylaktischer Schock
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 20:15:28 »
hi,

ich fragte, da bei uns (NRW) es Lerneinheiten (LE) gibt, die in 4 große Lernbereieche unterteilt sind. Wobei LB 4 in 4a Gesundheits und Krankenpflege und 4b Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sich unterteilt.

wen es interssiert. Hier die LE´s zum angucken und vergleichen  8-)
"Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht." - Karl Weinhofer