Autor Thema: Basale Stimulation® in der Pflege: Was – Wie – Warum  (Gelesen 4760 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Basale Stimulation® in der Pflege: Was – Wie – Warum
« am: 23. Januar 2012, 07:25:50 »
Von Übersicht Sabine Weiß unter http://www.bildungswerk-irsee.de/stat/content/pdf/Gerontotagung%202011/Basale%20Stimulation%20Weiss.pdf.

"Wir sollten mehr darauf achten was ein Mensch erlebt und erleidet, als darauf was er kann oder nicht kann." (Dietrich Bonhoeffer)

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Basale Stimulation® in der Pflege: Was – Wie – Warum
« Antwort #1 am: 23. Januar 2012, 20:15:50 »
Basale Stimulation, auch ein sehr spannendes und interessantes Konzept. Ich habe es nicht bereut, Grund - und Aufbaukurs gemacht zu haben, konnte so einige Elemente in mein "tägliches Tun" integrieren und kann jedem nur raten, sei es Kollegen/innen, Schüler/innen Erfahrungen zu sammeln, besser noch einen Kurs zu besuchen.
LG beate

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Basale Stimulation® in der Pflege: Was – Wie – Warum
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 20:56:12 »
An dieser Stelle wäre es mal wieder für mich sehr interessant, wie die Erfahrungen mit dem Konzept Basale Stimulation sind. Und welche Inhalte angewandt, was ausprobiert wird, wie sich das in den Pflegealltag integriert hat usw. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Austausch darüber.
LG Beate