Umfrage

Soll unsere Forum mit dem Bonner Forum eine Kooperation eingehen?

Ja, auf jeden Fall!!!
7 (70%)
Nein, auf keinen Fall!!!
0 (0%)
Ich habe keine Ahnung!!!
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 19. März 2008, 11:37:08

Autor Thema: Koop mit dem Bonner Forum?...  (Gelesen 15722 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Koop mit dem Bonner Forum?...
« am: 09. Februar 2008, 17:54:26 »
- folgende kursiven Zeilen sendete ich gerade an die KollegInnen des Bonner Pflege(ausbildungs-)forums. Es ist unserem ganz ähnlich. Bin mal gespannt, ob vielleicht eine Kooperation, ein sich gegenseitiges Unterstützen zu stande kommt. Ich denke, dass könnten beide Seiten gut gebrauchen und würd' mich darüber freuen...
Schönes Wochenende!
Thomas Beßen

p.s.: hier ist das Bonner Forum im Netz: http://www.gkps-bonn.de/index.php

Hallo UserInnen des Bonner Pflege(ausbildungs-)forums,

seit einiger Zeit versuchen wir auch ein Pflege(ausbildungs-)forum auf die Beine zu stellen und inzwischen kann man unser noch sehr kleines Pflänzchen bei Google einfach durch die Eingabe von GKPS ZSP erreichen*.
Beim Durchstöbern des Netzes bin ich auf Ihr/eurer Forum gestoßen und da die "Verwandtschaft" usw. augenfällig ist, diese Zeilen. Ich finde Ihr/eurer Forum sehr ansprechend und informativ, aber offensichtlich könnten Sie/ihr auch noch jede Menge aktive Leut' gebrauchen...

Vielleicht könnten wir miteinander kooperieren und uns so gegenseitig unterstützen. Unsere zwei kleinen Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege, als Kern des Forums, befinden sich in Friedrichsdorf-Köppern (Taunus) bzw. im schönen Eltville am Rhein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen kämen...
Herrzliche Grüße aus Hessen nach NRW!
Thomas Beßen

* oder unter: http://kps.zsp-hochtaunus.de/forum/index.php
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 18:04:52 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: Koop mit dem Bonner Forum?...
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 18:02:11 »
Habe eben mal ins Forum der GKPS Bonn gekuckt und wie es aussieht wollen die wohl ihr Forum mit unserem zusammenlegen. Verstehe ich das richtig? Wenn das stimmt fände ich das echt gut. Kann uns und denen ja nur nutzen. Je mehr User umso mehr Input und Austausch von Info. Ich find's gut.
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline pretty_ricky_^^

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Koop mit dem Bonner Forum?...
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 19:00:13 »
ich finde die idee ganz gut... beide seiten würden davon profitieren... mehr user, mehr input, mehr zum austauschen usw...
I’m more than a bird...
I’m more than a plane...
More than some pretty face beside a train...
It’s not easy to be me...

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Koop mit dem Bonner Forum?...
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 09:26:03 »
- starten Sie doch mal 'ne Umfrage zum Thema, haben die "Bonner" auch gemacht...
Guten Start in die Woche! ThoBe
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline pretty_ricky_^^

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 20
Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2008, 10:23:14 »
Hi alle zusammen,

Bonn und wir wollen kooperieren... zurzeit werden noch Mails ausgetauscht... Lösungen für technische Schwierigkeiten werden gesucht... mit anderen Worten die Idee ist zwar da, aber das Umsetzen dauert noch...
Aber beide Seiten sind von der Idee begeistert...

hier der link vom Bonner Forum: http://www.gkps-bonn.de/index.php

Wie denkt ihr darüber? Top oder Flop?

Postet eure Meinung!

MFG Ricky
I’m more than a bird...
I’m more than a plane...
More than some pretty face beside a train...
It’s not easy to be me...

Offline NilsK05

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 11:37:58 »
So Ricky,, habe mal eine richtige Umfrage eingefügt...damit es auch nach was aussieht...:-)

Grüße Nils

Offline pretty_ricky_^^

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #6 am: 19. Februar 2008, 09:36:43 »
THX  8-)
I’m more than a bird...
I’m more than a plane...
More than some pretty face beside a train...
It’s not easy to be me...

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #7 am: 19. Februar 2008, 09:47:50 »
- bitte mal für alte Knöppe eine Liste der gängigen Abkürzungen oder besser der geheimbündlerische Zeichen (?) ins Netz setzen, ich verstehe nur Bahnhof*... 8-)

* "Ich verstehe nur Bahnhof besagt heute umgangssprachlich, etwas nicht verstehen zu können. Ursprünglich verwendeten kriegsmüde Soldaten Ende des 1. Weltkrieges diese Redewendung, um jedes andere Thema als die ersehnte Heimreise abzuwürgen. Der Bahnhof stand bei den Musketieren metonymisch für die Rückkehr aus dem Krieg in die Heimat. Die Redewendung hatte damit die Bedeutung: Ich missbillige was du sagst und will nichts anderes mehr hören!" meint www.wikipedia.de
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Leider kleiner Dämpfer fürs Projekt "Koop"!
« Antwort #8 am: 19. Februar 2008, 10:55:13 »
Liebe UserInnen,
leider hat mir unser EDV-Experte Matthias Kopp gesagt, dass er zurzeit keine technische Möglichkeit sieht, Einträge/Inhalte eines Forums auf ein anderes zu übertragen. Damit hat unsere Kooperationsidee mit den Bonner KollegInnen leider erstmal einen argen Dämpfer bekommen...
Frage an alle: gibt's da irgendwo auf der Welt andere EDV-Cracks, die eine Idee dazu hätten, diese Kuh doch noch vom Eis zu ziehen?
Hoffnungsvoll grüßt
Thomas Beßen

p.s.: alle zukünftigen Einträge ab sofort zu doppeln würden wohl die Tasten nicht aushalten...  8-) 
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 22:49:09 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline pretty_ricky_^^

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #9 am: 19. Februar 2008, 11:50:06 »
http://www.hschoepke.de/internet/slang/index.htm

aber alles steht auch nicht drin... die ganzen abkürzungen variieren sich auch... von land zu land quasi...
I’m more than a bird...
I’m more than a plane...
More than some pretty face beside a train...
It’s not easy to be me...

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #10 am: 19. Februar 2008, 12:06:29 »
THX TNM  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Man nannte ihn Mr.Pfeffer

  • Gast
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #11 am: 23. Februar 2008, 23:00:48 »
Für was steht denn die Abkürzung "TNM"???? Ich finde diese nicht auf der Seite von Rick......

@Topic

Ich finde esgut, dass sich die 2 Foren zusammentun. Kommt ja uns zugute :-B
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 23:02:22 von Man nannte ihn Mr.Pfeffer »

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Umfrage: Koop mit dem Bonner Forum - Top oder Flop?
« Antwort #12 am: 25. Februar 2008, 09:04:46 »
- eben, eine wahre Quiz-Frage, die durchaus lösbar ist...  8-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Dottore

  • Member
  • *
  • Beiträge: 152
Re: Leider kleiner Dämpfer fürs Projekt "Koop"!
« Antwort #13 am: 13. März 2008, 14:29:20 »
im Prinzip ist eine Zusammenlegung auch gar nicht notwendig. Schliesslich kann man sich in beiden Foren registrieren.

Man kann eine Zusätzliche Sparte in beiden Foren einrichten für die "Gastbeiträge aus Bonn/Köppern", und zudem kann man auch
überall Quellenanzeiger benutzen.

"Copy and Paste" ftw.
"Wer die Wahrheit ausspricht sollte sein Pferd gesattelt lassen."
"Nicht nur Unwissenheit ist ein Segen. Blind- und Taubheit tun es auch."

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Leider kleiner Dämpfer fürs Projekt "Koop"!
« Antwort #14 am: 13. März 2008, 18:09:13 »
Was sind Quellenanzeiger usw.? Helfen Sie bitte mal 'nen alten Mann auf die Sprünge... :)
Viele Grüße vom Rhein!
ThoBe
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.