Autor Thema: Frohes neues Jahr 2012!  (Gelesen 4130 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Frohes neues Jahr 2012!
« am: 01. Januar 2012, 12:38:28 »
Ich wünsche allen UserInnen unseres Internet-Projektes ein frohes und glückliches neues Jahr 2012!
Herzliche Grüße in alle Winde!
Thomas Beßen

p.s.: "2011 sollte eigentlich das sogenannte Jahr der Pflege sein. Das hat Philip Rösler von der FDP vollmundig angekündigt als er noch Bundesgesundheitsminister war. Doch die dringend nötige Reform der Pflege ist ausgeblieben und auch Röslers Amtsnachfolger Daniel Bahr blieb praktisch untätig. Warum ist das Jahr der Pflege so ein Flop geworden?" - darüber redete  Andrea Beer in SWR2 Kontext mit Andreas Büscher, einem Pflegewissenschaftler an der Hochschule Osnabrück am 29.12.201. Dieses Gespräch ist hier http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9142230 bzw. auch hier http://mp3-download.swr.de/swr2/kontext/2011/12/29/swr2-kontext-20111229-1905-leere-versprechen.6444m.mp3 zu hören...


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Frohes neues Jahr 2012!
« Antwort #1 am: 01. Januar 2012, 17:07:53 »
Ja Thomas, das wünsche ich Dir, deinen Lieben und uns allen hier im Forum auch.

Die Anmerkungen zur FDP sind richtig, aber die vollmundigen Versprechen der Politiker sind ja nichts Neues.
Wir (die in der Pflege tätigen) müssen es hinbekommen, dass wir einen dauerhaften Platz an den Tischen bekommen, damit wir mitreden können. Ansonsten wird wie bisher nur über unsere Köpfe entschieden. Wenn wir das wollen, können wir ruhig bleiben. Wenn wir was ändern wollen, müssen wir uns in die politische Diskussion in den Parteien einbringen. Es bleibt aber die Frage: was will die Bevölkerung und was ist ihr gute Pflege überhaupt wert.
Freundliche und streitbare Grüße aus Essen, IKARUS

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Frohes neues Jahr 2012!
« Antwort #2 am: 01. Januar 2012, 19:35:31 »
Auch ich wünsche von Herzen ein gesegnetes neues Jahr, verbunden mit der Bitte, auch weiterhin so tolle Arbeit zu leisten, denn davon provitieren unsere heranwachsenden "neuen" Kollegen/innen sehr. Ich hoffe, dass jeder gut reingekommen ist in das neue Jahr, was mich angeht, kann ich sagen: auch diese Nacht war sehr kurz. Aber das Arbeiten hat doch gut funktioniert, jedenfalls hat eine Patientin andauernd gelacht, weil ich gähnen mußte.
In diesem Sinne eine schöne Zeit und liebe Grüße
Beate

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Frohes neues Jahr 2012!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2012, 20:21:40 »
Frohes Neues  :-)