Autor Thema: Schwindel Artikelsuche !!  (Gelesen 4786 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Schwindel Artikelsuche !!
« am: 27. November 2011, 00:08:31 »
Liebe Forumnutzer!
Es ist mir ein wichtiges Anliegen!
Ich möchte alle Fachkräfte bitten mir über diesem Wege Literaturstellen zu nennen, die sich mit dem Thema SCHWINDEL auseinandersetzen. Soweit ich es bisher tun konnte, habe ich wenige Aufätze zusammentragen können. Es ist für mich hilfreich, wenn ich ggf auch PDF-Dkumente zugespielt bekomme. Selbstverständlich werde ich alle Quellen pflichtgemäß angeben. Einmal habe ich es hier im FORUM nicht getan und die berechtigte Kritik bekommen, obwohl ich nicht "stehlen" wollte.
Noch mals entschuldige ich mich für die ungefragt Nutzung des Beitrages. Das wird sicherlich nie wieder passieren!!
Ich werde auch die Personen nennen, die mir die Artikel zugespielt haben, also nicht nur die Verfasser der Artikel.
Seit so nett und helft mir beim Bearbeiten dieses wichtigen Themas [auch aus der Sicht eines Betroffenen wird dieser Artikel erstellt werden]. Freundliche kollegiale Grüße, IKARUS
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 00:13:01 von IKARUS »

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Schwindel Artikelsuche !!
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2012, 14:36:43 »
Hallo Ikarus,
ich denke, dass ich was für dich habe. Unter http://www.bmbf.de/pub/der_schwindel.pdf findest du eine Broschüre des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit dem Titel "Der Schwindel - Forschung – Diagnose – Therapie".
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
Schwindelfreie herzliche Grüße ins Ruhrgebiet! :wink:
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Schwindel Artikelsuche !!
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2012, 14:46:17 »
Hallo Thomas, habe vielen Dank für die Fürsorge wegen meines Schwindels. Es ist aber so, dass ich mit meinem ständigen Tanztraining den Schwindel hervorragend im Griff habe. Wegen des Trainings und dem aktuellen Lebenswandel geht es mir heute gut und dennoch werde ich mir die Broschüre ansehen um eventuell noch weitere Tipps zu bekommen.
Habt Ihr im schönen Hessenland einen guten Rutsch und vor allem belibt gesund, Euer IKARUS