Autor Thema: 7. Fachtagung für Pflege in der Akutpsychiatrie - Das Neueste aus der Anstalt  (Gelesen 2923 mal)

Online Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.446
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Diese 7. Fachtagung findet am 25. bis zum 27. Januar 2012 im Kloster Seeon statt. Weiteres findet sich hier: http://www.bildungswerk-irsee.de.

"Die aktuellen Veränderungen in der psychiatrischen Krankenhauslandschaft sind geeignet, die Anforderungen an Pflegende der akutpsychiatrischen Stationen nachhaltig zu verändern. Denn zum einen werden die Liegezeiten weiter verkürzt werden, während andererseits durch die neuen Vergütungsrichtlinien des OPS genaue Auflagen für die abrechenbare Leistung der Pflegenden vorgegeben werden.
Die Pflege muss darauf mit einer echten Kompetenzoffensive reagieren. Pflegerische Leistungsangebote im Einzel- und Gruppenbereich, eine strikte Patientenorientierung und eine sehr präzise Planung sichern dabei die Ertragsseite der Krankenhäuser und können gleichzeitig die Versorgung verbessern. ..."
(Quelle s. oben)

Flüchtige Grüße nach Irrsee!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.