Autor Thema: Multiprofessioneller Master of Arts - Demenz  (Gelesen 3085 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Multiprofessioneller Master of Arts - Demenz
« am: 22. November 2011, 07:24:18 »
"In der zukünftigen Gesundheitsversorgung werden immer mehr Berufe und Bereiche des Alltags mit dem Thema „Demenz“ und mit demenziell erkrankten Menschen konfrontiert.

Demenz stellt damit eine bedeutende sozialpolitische, ökonomische, humanitäre, zivil­ge­sellschaftliche und, beruflich betrachtet, eine multiprofessionelle Herausforderung dar, die in Deutschland im Bereich der Berufs­feldforschung und der Hochschulbildung bisher wenig berücksichtigt wurde.

Weil die Demenz nicht vor Fächergrenzen Halt macht, tut der Studiengang zum Thema dies auch nicht. Beteiligt an Lehre und Forschung sind deshalb alle drei Departments der Fakultät für Gesundheit an der Universität Witten/Herdecke, also die Human- und Zahnmedizin sowie die Pflegewissenschaft. ..."


Quelle & mehr: http://www.uni-wh.de/gesundheit/multiprofessioneller-master-of-arts-demenz/

Guten Morgen nach Witten/Herdecke!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.