Autor Thema: In Würde altern  (Gelesen 4480 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
In Würde altern
« am: 17. November 2011, 13:58:33 »
In einem Leitartikel des Hamburger Abendbaltt habe ich folgendes entdeckt:
In Würde altern
17.11.2011, 06:54 Uhr 17.11.2011, 06:54 Uhr Nina Paulsen   
Die Politik muss eine Pflegereform noch liefern. Aber auch die Gesellschaft ist gefragt

Was mich besonders erfreut an dieser Überschrift des Artikels ist die Aufforderung der Autorin, dass die Bevölkerung auch liefern muss.
Es kann nicht nur Aufgabe der Politik sein, das Leben zu gestalten. Die Bürger müssen sich mit einbringen, damit das SOZIALE möglich ist und lebendig bleibt. Wir können ja auch Politiker abwählen, wenn sie zu einseitig ihre Politik gestalten, z. B. Abschaffen von Subventionen mit dem Erfolg, dass Arbeitsplätze vernichtet werden = Zechensterben im Pott. Mein politisches Mitwirken hat schon kleine Früchte eingebracht.
Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet, IKARUS

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: In Würde altern
« Antwort #1 am: 17. November 2011, 15:13:56 »
Da fällt mir wieder der Artikel der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung ein:
15 Regeln für gesundes Älterwerden. Da ist auch eine "Checkliste" für die Jüngeren unter uns.
Wie heißt es ja so schön: man ist so alt wie man sich fühlt. Ich jedenfalls finde es toll, wenn unsere älteren Mitmenschen noch aktiv sind, damit tun sie sich selbst auch was "Gutes"