Autor Thema: Die Nähe vertrauter Menschen gibt Sicherheit und Stärke  (Gelesen 5012 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Die Nähe vertrauter Menschen gibt Sicherheit und Stärke
« am: 12. November 2011, 14:53:49 »
Ein Artikel von Sven Lind in Pflegezeitschrift 7/2007 und unter http://grid.bb-trier.de/bb_rilchingen/11neuefotos/Sven_Lind.pdf?WSESSIONID=8079ba73d345f75d980636325bbe5781:

"Die Lebenswelt an Demenz erkrankter Heimbewohner lässt sich grob in drei Milieu-Faktoren untergliedern, die zugleich in einem interdependenten Verhältnis zueinander stehen: das Pflegemilieu, das soziale Milieu und das räumlich-physische Milieu. ..."


Schönes Wochenende!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 19:07:20 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Die Nähe vertrauter Menschen gibt Sicherheit und Stärke
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 19:54:17 »
Super, was für ein toller Bauernschrank ist da zu sehen. Ich suche schon solange nach einem mit hellem Holz. Ich werde ihn irgentwann noch finden. Jetzt habe ich erst einmal eine alte, handbemalte Milchkanne beim Haus-Flohmarkt erstanden.
Ebenso schönes Wochenende
LG Beate

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.056
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Die Nähe vertrauter Menschen gibt Sicherheit und Stärke
« Antwort #2 am: 13. November 2011, 15:39:50 »
Ha, ha, wie witzig  :evil: , wenn das nämlich meine bessere Hälte liest will sie sofort einen neuen Bücherschrank und ich kann meine Schienen vergessen  :x

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Die Nähe vertrauter Menschen gibt Sicherheit und Stärke
« Antwort #3 am: 13. November 2011, 15:42:55 »
Wir haben letztens einen Freund im Altenheim besucht und dort haben wir einen alten Herd aus den 30igern entdeckt. Dieser stand mit anderen schönen alten Sachen im Flur, der Aufenthaltsraum war auch sehr behaglich eingerichtet: Gardinen, alte Sitzgelegenheiten usw. Und für die sehbinderten Senioren stand ein riesen Fernseher. die Räume waren sehr hell, große Fenster ( da kann man nur von träumen, von den Fenstern meine ich ), schöne warme Farben...........
Schönen Sonntag

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Re: Die Nähe vertrauter Menschen gibt Sicherheit und Stärke
« Antwort #4 am: 13. November 2011, 15:44:19 »
Da kann ich nur sagen: viel Spaß beim Umsetzen der "Prioritäten", hi hi