Autor Thema: Klinikum Offenbach will Stellen streichen  (Gelesen 3554 mal)

Offline Beate

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 463
Klinikum Offenbach will Stellen streichen
« am: 22. September 2011, 21:09:31 »
Dem finanziell angeschlagenen Klinikum Offenbach stehen deutliche Stellenstreichungen ins Haus.
Im schlimmsten Fall könnte es  bis zu 300 von derzeit 2700 Mitarbeitern treffen, sagte die neue Geschäftsführerin des Klinikums, Franziska Mecke - Bilz, am Dienstag. Vor allem die Verwaltung sei überdimensioniert. Insgesamt habe das Haus 50 Mitarbeiter mehr als noch vor 2 Jahren. Im Oktober will die Geschäftsführerin einen Sanierungsplan für das Krankenhaus vorstellen, das mit einer Finanzspritze von 30 Millionen Euro von der Stadt vor der drohenden Insolvenz gerettet werden musste. Die Kommune hat die Geschäftsführung vorübergehend dem Berliner Krankenhauskonzern Vivantes übertragen. Quelle: Gießener Allgemeine Zeitung.
Gute Nacht allerseits