Autor Thema: Dräger übernimmt revolutionären Beatmungsmodus aus Dresden  (Gelesen 3378 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Dräger übernimmt revolutionären Beatmungsmodus aus Dresden
« am: 14. September 2011, 06:26:57 »
"International führendes Medizintechnik-Unternehmen übernimmt revolutionären Beatmungsmodus aus Dresden

Uniklinikum schafft erste Geräte mit innovativem Modus an / Patentiertes Verfahren lässt Intensivpatienten schneller als bisher zur variablen Atmung zurückkehren


Ein an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden entwickeltes und patentiertes Konzept zur variablen Beatmung von Patienten hält weltweit Einzug in die Intensivstationen: Nachdem Dräger – international führendes Unternehmen der Medizintechnik – die spezielle Steuerung in seine neueste Gerätegeneration übernommen hat, werden damit auch Patienten des Dresdner Uniklinikums im Routinebetrieb versorgt. In einem ersten Schritt sind dazu zwei dieser Beatmungsgeräte des Typs Dräger Evita Infinity V500 in den klinischen Betrieb genommen worden. Die Ärzte und Wissenschaftler der Klinik sind überzeugt, dass ihre Patienten von dem neuen variablen Beatmungsmodus gleich mehrfach profitieren. ..."


Dies und mehr veröffentlichte das Uniklinikum Dresden unter http://www.uniklinikum-dresden.de/presse/aktuelle-medien-informationen/international-fuhrendes-medizintechnik-unternehmen-ubernimmt-revolutionaren-beatmungsmodus-aus-dresden-1.

Gute Gesundheit wünscht
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.