Wenn beide im Schichtdienst, auch wenn es unterschiedliche Berufe sind, arbeiten, geht viel Familienleben verloren, bzw es bleibt auf der Strecke. Man muss schon "Glück" haben, wenn dann beide mal zusammen frei haben, um dann die gemeinsame Zeit zu geniessen. Aber da wird einem auch oft ein Strich durch die Rechnung gemacht: spätestens dann, wenn einer krank wird und man doch zum Dienst gerufen wird.
Und zu dem anderen Thema, als ungelernte Kraft im Krankenhaus zu arbeiten: ich hätte immer das Bedürfnis, auch den theoretischen Hintergrund zu erwerben, um dann Theorie und Praxis besser verknüpfen zu können usw. Als ich gefragt wurde, ob ich zusätzlich bereit bin, Schüler auf Station mit "auszubilden", da habe ich zwar zugesagt, aber auch darum gebeten, entsprechend dafür ausgebildet zu werden: Praxisanleiter. Nun habe ich dieses zu der Ganztagsstelle als Krankenschwester eine zeitlang gemacht und jetzt werde ich mich nochmal umorientieren müssen, da es nach einem Unfall mit einem Trümmerbruch und weiteren Erkrankungen nicht mehr geht. Aber ich werde vom dem, was ich mal gemacht habe, hoffentlich mit was "Neuem" drauf aufbauen können. Zur Zeit bin ich Aushilfe im Pflegedienst: ist auch eine schöne Aufgabe, wenn nur das körperliche nicht so schlimm wäre................
Naja, da habe ich mal wieder ne Runde geschwätzt. Wenn der Herr Beßen das liest, denkt er bestimmt: ja, wie früher, sie findet einfach kein Ende, typisch. Aber ich glaube, es gibt schlimmeres. Und so wünsche ich allen noch einen schönen Samstag und bis zum nächsten Mal
LG Beate