Autor Thema: schwergewichtige Patienten...  (Gelesen 3281 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
schwergewichtige Patienten...
« am: 30. August 2011, 06:21:32 »
kann man z.B. mit diesen Spezialbetten unterstützen: http://ifas-messe.inettools.ch/upload/dokumente/an_55_Brochure.pdf, auch auf einer Intensivpflegestation.

Frühe Grüße!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: schwergewichtige Patienten...
« Antwort #1 am: 30. August 2011, 21:45:08 »
Ja, Ja, Sonntag Morgen so um sieben, man dreht sich nochmal rum und dann: gemeldeter Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Zum Glück wird nicht Alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Es war ein Schwelbrand mit einer ausgedehnten Rauchentwicklung. Unter PA (Pressluftatmer) evakuierten wir eine ca 200 kg schwere Frau, da kam ihr der nächste Trupp, ebenfalls unter PA, mit einer Axt entgegen. Die Gute brach in unseren Armen zusammen. Und da sie sich an uns festkrallte hat sie uns mit auf den Boden gerissen. Zu viert trugen wir sie dann zum bereitstehenden RTW. Mein Kumpel und ich haben uns dann nach dem Einsatz gequaddelt. Seitdem gehört Novocain zu meinem Freundeskreis. Die Fleischwurst zum Frühstück hat mir aber wieder geschmeckt.