Autor Thema: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!  (Gelesen 6914 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« am: 16. August 2011, 06:28:07 »
"Ihr Arzt rät zu einer Operation, Sie aber sind sich nicht sicher ob dies notwendig ist? Sie werden von Arzt zu Arzt geschickt, aber keiner kann Ihnen eine verlässliche Diagnose erstellen?
Vorsicht!Operation! schafft Abhilfe! Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung renommierter und unabhängiger Spezialisten.

So funktioniert's:

    1. Wunschspezialisten auswählen
    2. Anmelden und Angebot anfordern
    3. Fragebogen ausfüllen
    4. Daten hochladen
    5. Anmeldung abschliessen

Nach einer kurzen Bearbeitungszeit erhalten sie ein unverbindliches Angebot für Ihr Gutachten. ..."


Das alles und mehr steht hier im Netz: http://www.vorsicht-operation.de/

Frühe Grüße vom Chronisten!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #1 am: 16. August 2011, 09:54:13 »
Für mich war immer das direkte Gespräch zwischen Chirurg und mir wichtig. Genau so verhält es sich mit dem Sandmann, auch hier spielt Vertrauen (für mich) die größte Rolle. Ich hatte auch immer Glück bis hin zum Festlegen wer mir die Viggo legen durfte. Wobei ich auch sagen muss das keine OP irgendwie fraglich war oder ich eine zweite Meinung gebraucht hätte. Ich musste nur die Klinik auswählen, und das ist mir nicht schwergefallen. Am liebsten lag ich in der Hessenklinik Usingen, Klasse Ärzte, super Pflegepersonal und das Essen hat zum Nachschlag eingeladen (schon ein paar Tage her). Hier wurde man individuell betreut und man kam sich nicht wie eine Nummer vor. Gut, ich hab damals auch alle gekannt. Mein Vertrauen in die HK Usi war so groß das ich nach einer Thorax OP in einer großen Frankfurter Klinik ich mich am 4 postoperativen Tag g. ä. R. hab entlassen lassen und nach Usingen bin. Und ich habs nicht bereut.
VG dino

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #3 am: 16. August 2011, 12:21:04 »
Stellen wir uns mal vor es gäbe eine Internetseite "VORSICHT PFLEGE !". Ich denke es gäbe einen Aufschrei und besonders dann, wenn auch deutlich gemacht wird, dass die Pflegeberatung Geld kosten soll. Eine Bezahlung einer ärztlichen Leistung ist jedem selbstverständlich, aber ist Pflege auch Geld wert? Pflege kann doch jeder, oder??? Auch unsere Kanzlerin vertritt ja den Standpunkt, dass viel Arbeitssuchende ja in den Pflegeberufen "geschleust werden könnten", wenn sie etwas Ausbildung bekommen.
Ich denke, es geht den engagierten Ärzten darum, dass sie ein Feld auftun, auf dem sie Geld verdienen können. Das ist doch völlig legal! Ich denke aber auch Dino, dass dieses Internetangebot nicht so gemeint ist, dass die Beratung nur übers Netz sichergestellt wird. Ich habe es so verstanden, dass das nur "ein Aufhänger" sein soll. Die Patienten müssen dann in die Sprechstunde gehen, damit sie beraten werden können. Deine tollen Erfahrungen mit dem Klinikpersonal basiert ja darauf, dass Du viel kennst/kanntest. Das ist dem"gewöhnlichen Patieten" verwehrt. Und eine zweite Meinung ist oft hilfreich. Sie kann die erste bestätigen oder die zweite Meinung kann das Bild abrunden. Kollegiale Grüße; IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #4 am: 16. August 2011, 14:45:07 »
Oder es passiert das Gegenteil und der Pat. ist total verunsichert, soll auch vorkommen.
Viele Grüße dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #5 am: 16. August 2011, 17:48:21 »
Ja, da hast Du recht Dino. Viele Köche können den Brei verderben. Aber der Patient will doch eine zweite Meinung. Dann muss er auch selbständig mit den Reaktionen ungehen. Etwas anderes ist es für mich, wenn ich mir eine kollegiale Meinung einhole. Dann kann ich dem Patienten erklären, was er wissen möchte. Das hat für mcih auch den Vorteil, weil ich den Patienten länger kenne als mein Kollege, dass ich die Fachinformation so dosieren kann, wie er es verträgt. Eine andere Fachfrau könnte da an unbekannte Grenzen kommen oder diese überschreiten und auch das muss der Patient wieder aushalten. Manchmal ist halt weniger mehr!
Gruß, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #6 am: 16. August 2011, 19:29:19 »
Jepp, und der nächste sucht sich so lange einen Arzt bis er endlich das hört was er hören will, und es gibt garántiert noch mehr "Probleme". Und da wir für heute Foftein haben wollen wir uns doch nicht den Abend mit solcherlei Probleme belasten. Was viel Wichtigeres, wie wars gestern Abend beim Tanzen?
Viele Grüße Dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #7 am: 17. August 2011, 10:26:38 »
Gestern abend Dino war Latein [Rumba, Cha Cha, Samba und Jive] an der Reihe. Das ist wegen des höheren Tanztempos anstrengender als Standard. Das soll aber nicht heißen, dass Standard einfach ist. Hier ist die ständige Körperspannung das Anstrengende. Trotz der Mühe bereitet es mir viel Vergnügen und dient als Ausgleich zum täglichen Geschäft.
Was hälst Du von einem Tanzwettbewerb: Die pflegenden Tanzsocken??
Viele Grüße, IKARUS
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 10:28:36 von IKARUS »

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #8 am: 17. August 2011, 10:48:35 »
Hi Dino, siehe doch mal unter diesem Link!! www.youtube.com/15. Bonner Sommerpokal - Quickstep 1. Zwischenrunde
Viel Vergnügen, IKARUS

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #9 am: 17. August 2011, 15:34:46 »
Hi, Nr.1 erinnrt mich an die aktuelle Sportschau und Nr2 gefällt mir echt gut, vom Takt her musst Du Dich da auch gut bewegen :-D, klar das man dabei gut vom Alltag weg kommt.
Viele Grüße dino

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Neue Seite: Zweitmeinungen von Vorsicht!Operation!
« Antwort #10 am: 17. August 2011, 15:59:14 »
Da hast Du recht Dino. Lied eins ist die Erkennungsmelodie vom Aktuellen Sportstudio und hiernach tanzt man Quickstep. Zu Lied zwei einen Jive. Danach ist der körperliche Akku fast leer aber der seelische randvoll! Grüße vom IKARUS