Autor Thema: Online-Studium Pflegewissenschaft  (Gelesen 4468 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Online-Studium Pflegewissenschaft
« am: 27. Juli 2011, 20:24:09 »
Studieren von zu Hause - das neue Online-Studium der Pflegewissenschaft

"Das Institut für Pflegewissenschaft an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität bietet den Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft auf Online-Basis an. „Online“ bedeutet, das Studium kann berufsbegleitend, von zu Hause aus und mit individueller Zeiteinteilung absolviert werden. Die tatsächlichen Anwesenheitszeiten am Universitätsstandort Salzburg beschränken sich auf eine Woche pro Studienjahr. ..."


Quelle & mehr: http://www.pmu.ac.at/de/671.htm

Das ist wirklich neu...
Abendliche Grüße!
Thomas B.
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Engelchen

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Online-Studium Pflegewissenschaft
« Antwort #1 am: 25. September 2011, 19:33:52 »
Hallöchen,
hat jemand Erfahrung für das Studium der Pflegewissenschaften,berufsbegleitend von zu Hause aus? Welche Zugangsvoraussetzungen braucht man?  Interesse hat Markus Jantz, ehemaliger Schüler K2002HT...  wäre supi,wenn jemand ne Info hätte!

Grüßle  "Engelchen"   :evil:

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Online-Studium Pflegewissenschaft
« Antwort #2 am: 25. September 2011, 20:17:39 »
Wahrscheinlich erstmal das Abi, dann eine stressresistente Persönlichkeit, eine hohe Frustrationstoleranz und eine tolerante LAG, Familie etc.  :evil:
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg.    dino

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Online-Studium Pflegewissenschaft
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 06:49:38 »
Ich würde einfach mal diesen Kontaktweg ausprobieren: http://www.pmu.ac.at/de/1106.htm. "Da wird einem bestimmt geholfen"... 8-)
Morgendliche Grüße!
Thomas Beßen

p.s.: Und schönen Gruß an Markus! Er soll' sich wieder mal hier bei uns melden, wär' doch nett! :-)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.