Autor Thema: Internationales Archiv historischer Dokumente, auch der Pflege...  (Gelesen 4465 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Allerdings "all in english", aber sehr gut gemacht: http://www.archive.org/details/texts.
Wenn man z.B. im Feld "Search" oben links "nurse" eingibt, gibt's 'ne Menge Material. Z.B. auch dieses hier: http://www.archive.org/details/gov.dod.dimoc.30261 - ein Film über amerikanische Armeekrankenschwestern aus dem Jahr 1970...

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Internationales Archiv historischer Dokumente, auch der Pflege...
« Antwort #1 am: 16. Juni 2011, 08:50:57 »
Z.B. für die Themenbereiche 10 und 11 wie geschaffen, aber auch anatomische Bücher usw. sind dort zu finden. Hier ein paar Beispiele:

http://www.archive.org/stream/AnatomyAtAGlance#page/n133/mode/2up
http://www.archive.org/stream/tarheelnurse211959nort#page/n13/mode/2up
http://www.archive.org/stream/trainednursehosp3839newyuoft#page/n9/mode/2up
http://www.archive.org/stream/reminiscencesofl00rich#page/n11/mode/2up


Frohes Schaffen!
Thomas Beßen

p.s.: links oben kann man jeweils die Seiten/Abbildungen vergrößern bzw. verkleinern und oben rechts kann man in den digitalen Büchern blättern...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.