Autor Thema: Zeppelin abgestürzt  (Gelesen 3862 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Zeppelin abgestürzt
« am: 13. Juni 2011, 17:11:50 »
Es sollte ein ausgelassener Rundflug über den Hessentag mit Fotoshooting von oben werden und endete als Disaster.
Artikel von FFH Dramatischer Zeppelin-Unfall in der Wetterau: Am Flugplatz Reichelsheim ist ein Werbezeppelin abgestürzt und ausgebrannt. Der Pilot ist dabei ums Leben gekommen - drei Journalisten, die ebenfalls an Bord waren, konnten sich retten.

Der Zeppelin der Firma Goodyear setzte nach einem Rundflug über dem Rhein-Main-Gebiet zuerst hart auf. Dann bemerkten die Insassen Benzingeruch. Die drei Fluggäste konnten sich dann mit einem Sprung aus mehreren Metern Höhe retten. Das Luftschiff stieg daraufhin wieder hoch, ging in Flammen auf und stürzte schließlich ab. Die Pilot verbrannte. Seine Leiche wurde später in den Trümmern gefunden.

Experten sollen nun die genaue Ursache für das Unglück herausfinden.

Hier ein Amateur Video von youtube
http://www.youtube.com/watch?v=Njvx4i6TQGU

 


Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Zeppelin abgestürzt
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 20:44:50 »
Den Zeppelin habe ich die letzten Tage immer mal wieder gesehen. Um seine Fahrgäste zu Retten hat sich der Pilot geopfert. Ein Luftschiff wird normalerweise an Tauen befestigt bevor die Leute aussteigen, ansonsten gewinnt es wegen dem fehlendem Gewicht sofort an Höhe. Als ich dies las musste ich an das Gedicht John Maynard von Theodor Fontane denken http://www.youtube.com/watch?v=C-6a334ugo0, hier weitere Einzelheiten http://www.fnp.de/nnp/region/hessen/luftschiffpilot-verbrannt-er-hat-sich-geopfert_rmn01.c.8982052.de.html
« Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 20:51:52 von dino »

Offline Matthias Kopp

  • Verbund Vitos Hochtaunus / Vitos Rheingau
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 31
    • http://www.vitos-hochtaunus.de
Re: Zeppelin abgestürzt
« Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 22:57:49 »
Hier zwei Bilder, die ich an dem Tag, nur wenige Stunden vor dem Unglück passiert ist, geschossen hatte.

Die Bilder entstanden während eines OpenAir-Gottesdienstes in Nieder Wöllstadt. Es war schon ein beklemmendes Gefühl, als sich die Bilder am Abend von der Cammera geholt und kurz darauf die Meldung via Google-News gelesen habe.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 23:00:19 von Matthias Kopp »