Autor Thema: Hessen: Fachdezernentin/einen Fachdezernenten für Pflegeberufe gesucht...  (Gelesen 4349 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Das Regierungspräsidium Darmstadt stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachdezernentin/einen Fachdezernenten für Pflegeberufe in der Abteilung II „Gesundheit, Integration, Ausländerwesen“ im Dezernat II 24 – „Gesundheit (Gesundheitsfachberufe, öffentliche Gesundheit)“– ein.

Unter fachlichen Anforderungen heißt es in der Stellenausschreibung:

"Voraussetzung für die Einstellung ist ein Studium der Pflegepädagogik, Pflegewissenschaft, Medizinpädagogik oder ein Studium Lehrerin oder Lehrer für Pflege und Gesundheit, das Sie erfolgreich mit dem Abschluss Master oder Diplom (Uni) absolviert haben. Auch der erfolgreiche Abschluss eines Studiums der Pflegepädagogik oder der Pflegewissenschaft mit dem Abschluss Bachelor oder Diplom (FH) in Verbindung mit dem erfolgreichen Abschluss in Erziehungswissenschaften - Master oder Diplom (Uni) - kommt in Betracht. Für alle genannten Abschlüsse ist eine nachgewiesene mehrjährige Erfah-rung in einer Leitungsfunktion an einer staatlich anerkannten Schule für Gesundheitsfachberufe von Vorteil.
Alternativ ist auch die Besetzung mit einer Ärztin oder einem Arzt möglich, sofern Sie über die Approbation als Ärztin oder Arzt und über mehrjährige Lehrerfahrungen an staatlich anerkannten Schulen für Gesundheitsfachberufe verfügen."
*

Quelle: http://www.rp-darmstadt.hessen.de/irj/servlet/prt/portal/prtroot/slimp.CMReader/HMdI_15/RPDA_Internet/med/7e4/7e470bac-6486-2f21-f012-f31e2389e481,22222222-2222-2222-2222-222222222222

Guten Morgen allseits vom Chronisten
Thomas Beßen

* die Besetzung dieser "Fachdezernentin/einen Fachdezernenten für Pflegeberufe"-Stelle mit einer Ärztin oder einem Arzt empfände ich berufspolitisch betrachtet als großen Rückschritt...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Darf ich mich auch als Druide mit mehrjähriger Erfahrung im Mistelschneiden bewerben?
Karl Theodor zu Dino

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Sowas wäre mehr als ein Rückschritt. Dies wäre ein Schlag ins Gesicht für unsere Profession.

Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Du meintest doch sicher die Absicht vom RP und nicht sie Meinige :-D
Viele Grüße
Dr. K. T. zu dino