Autor Thema: Umfrage im Bereich der Pflegeforschung...  (Gelesen 4106 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Umfrage im Bereich der Pflegeforschung...
« am: 28. Februar 2011, 16:55:54 »
Dies ging die Tage bei mir ein, und ich meine, solche Forschungen sollten wirklich unterstützt werden:

Ihr Beitrag zur Pflegeforschung

Die nachhaltige Verbesserung der Versorgung von Menschen mit Demenz ist in aller Munde. Zum Thema „Vermittlung demenzspezifischer Konzepte an Pflegeschulen“ führt das Institut für Public Health und Pflegeforschung (Uni Bremen) seit Anfang des Jahres eine Studie durch. 
Hierfür suchen wir bundesweit Pflegeauszubildende, die uns online einige Fragen zum Thema beantworten.

Link zur Online-Befragung:
http://ww3.unipark.de/uc/HB_UniBremen_Schwanke_test/bbff/

Die Studie wurde im Herbst 2010 von der Schönwald-Stiftung, die bei der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e. V. angegliedert ist, prämiert. 
Weitere Informationen zur Studie unter: 
http://www.public-health.uni-bremen.de/pages/projekte/projektBeschreibung.php?SPRACHE=de&projektId=115&abtId=3

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe!
Aylin Schwanke

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Master of Evaluation
Dipl. Oecotrophologin

Institut für Public Health und Pflegeforschung Abteilung 3
Interdisziplinäre Alterns- und Pflegeforschung Abteilungssprecher
Prof. Dr. Stefan Görres

Grazer Str. 2
Raum B0010
28359 Bremen

Telefon 0421 218-68913
Fax     0421 218-68939
E-Mail  schwanke@uni-bremen.de
www.public-health.uni-bremen.de


Viel Erfolg und schöne Grüße nach Bremen!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.