Autor Thema: Netter und hoch kompetenter ehemaliger Schüler berichtete...  (Gelesen 3145 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Folgendes schon vor Tagen via E-mailing, und hat mir heute seine Erlaubnis gegeben, seine Mail hier bei uns in unseren Projekt zu posten:

Hi Thomas,
Ich hoffe im ZSP oder Vitos :) gehen die Dinge wie gewohnt ihren lauf.
Ich habe schon länger daran gedacht mich einmal zu melden und zu berichten wie es mir in den letzten 2 1/2 jahren nach ende der Ausbildung ergangen ist.
Ich habe nach der Ausbildung eine Stelle im Nordwest krankenhaus angenommen und arbeite dort auf der Station neuro 2. Dort war ich auch einmal als Schüler tätig. Von Anfang an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und komme bis heute mit meine Kollegen super aus. Ich habe seit beginn meiner Tätigkeit dort einen guten Kontakt zur Pflegedirektion im Haus und werd dort im Hinblick auf Weiterbildungen usw. sehr gut Unterstützt.
Im April letzten Jahres habe ich ein Stipendium der Begabtenförderung für berufliche Bildung erhalten welches ich noch 2 jahre in Anspruch nehmen kann.
Mit Hilfe dieses Stidendiums konnte ich mich bereits zum Fachkrankenpfleger für Neurologie(DGN) weiterbilden. Und strebe als nächsten Schritt eine Weiterbildung zum Praxisanleiter an.
Ich habe bereits jetzt an einigen Arbeitsgruppen teilgenommen und werde ab Mai diesen jahres das Forum für Neurologie an unserem Krankenhaus leiten.
Z.z. befinde ich mich im sonnigen Brunei... dort baut unser Krankenhaus in Kooperation mit dem Sultan von Brunei eine Neurologische Klinik mit Stroke-Unit Intensivstation und Neurologischer Reha auf. Hier bin ich für 3-6 Monate als Praxisanleiter eingesetzt und leite die Pflegekräft vor Ort in Neurologischer pflege und Rehabilitation an. Die Arbeit hier ist sehr anspruchsvoll aber macht sehr viel Spass. Ich konnte mich hier nun schon mit vielen Organisatorischen Aufgaben auseinander setzen und wachs immer mehr in diese Rolle rein.
Ich wollte ihnen auf diesem weg auch nocheinmal herzlich für die super Ausbildung im ZSP danken. Die 3 jahre waren Super und gerade die viele Psychiatrie Erfahrung die ich im ZSP sammlen konnte haben mir auf meinem weg bisher sehr geholfen. Mit Menschen kommunizieren zu können und auch mit Menschen umgehen zu können die Psychisch in einer anderen Welt leben und vorallem diese zu verstehen habe ich im ZSP gelernt. Das hat mir bisher sehr geholfen.
Ich würde mich freuen wenn sie Fr. Femy-Sachs, Fr. Bürmann und auch Fr. Frenandez herzliche Grüße ausrichten würden.
So far... aus dem sonnigen Brunei ... :)
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Fröhlich K' 05


Tja, unsere (ehemaligen) SchülerInnen, schon besondere Pflegeleut', auf die wir gemeinsam stolz sein können... :-)
Herzliche Grüße, vor allem in den nahen Osten!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.