Autor Thema: Freundschaften im Team  (Gelesen 7734 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Freundschaften im Team
« Antwort #15 am: 15. Februar 2011, 17:59:24 »
Nö, hab ich nicht, ich unterrichte ja selbst und vom Selbsthass bin ich weit entfernt. Nur haben mich eben nicht nur Lehrer geprägt und es wäre unfair, dies nicht zu sagen. Ich hab überall versucht das Passende mitzunehemen. Egal, ob Schreiner, Maurer, Ingenieur, Arzt, Pfleger, Schwester oder sonstwas. Wie gesagt, ich war lange in der Feuerwehr und habe dort anderer Leute know how Schätzen gelernt. Du kannst von jedem etwas lernen, denn jeder Mensch hat andere Fähigkeiten, und er muss kein offizieller Lehrer sein. Somit liegen wir gar nicht so weit auseinander. Ich hab auch nix gegen den Begriff Ausbilder, aber das Wort ist ja heute verpönt.
Und nun zum Planen. Also, hälst Du eine Pfleplanung auch für Makulatur :evil:?, ei das wäre ja ketzerisch, und das hier im geheiligten Gral :-D. Ich halte Planen im allgemeinen für wichtig. Allerdings muss man so flexibel sein und Umschwenken können wenn sich der Planwunsch nicht erfüllen will oder kann. Es liegt doch häfig nicht am Plan, sondern an den Leuten die ihn erstellen.

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Freundschaften im Team
« Antwort #16 am: 15. Februar 2011, 21:02:36 »
Das sehe ich dann wie du Dino!
Ein Plan sollte nicht in Stein gemeißelt sein. Er muss sogar bei Notwendigkeit verändert werden. Dies muss dann auch begründet werden. Weil Einige nicht begründen können, erscheint es anderen, es geschehe aus nichtigem Grunde. Als Pflegegutachter muss ich hier einhaken und auf die Begründung harren/bestehen.
Das ist ein häufiger Knackpunkt!

Manchmal denke ich schon, dass wir nicht allzuweit auseinander sind.
Die schriftlichen Möglichkeiten sind halt beschränkt bei fachlichen Diskussionen. Mündlich würde man schneller auf einen grünen Zweig kommen. Dennoch möchte ich heute dieses Forum nicht - mehr - missen.
Auch nicht deine Beiträge!

Ein freundliches Glückauf aus Essen,
Michael