Autor Thema: Altes Liedgut - Zwangsbeglückung? Wie sieht es im Altenheim aus?  (Gelesen 9454 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Altes Liedgut - Zwangsbeglückung? Wie sieht es im Altenheim aus?
« Antwort #15 am: 12. Juni 2011, 18:51:47 »
... wir gehen in kein Heim, wir kriegen die grüne Pille :evil: Aber bevor ich jetzt noch digitier wil ich die Datei nicht öffben kann guch ich lieber noch in meine Unterlagen for next week :-D
Schöne Pfingsten noch
dino

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Altes Liedgut - Zwangsbeglückung? Wie sieht es im Altenheim aus?
« Antwort #16 am: 13. Juni 2011, 06:58:28 »
Gut Ding will Weile haben, hat gefunzt :-D

Offline Ilka

  • Member
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Altes Liedgut - Zwangsbeglückung? Wie sieht es im Altenheim aus?
« Antwort #17 am: 13. Juni 2011, 20:17:53 »
@ Ikarus, danke, konnte die Datei sofort öffnen, die Línks v. YouTube sowieso,

kann leider kaum Gitarre spielen, gehöre zu den Tasteninstrumentenspielern und Bläsern (klappt allerdings schlecht, wenn man auch singen möchte, gelle :-D
Mir steht im Heim sogar ein E-Piano (allerdings im Flur!!!) zur Verfügung. Ansonsten Flöte und das gute alte Akkordeon und wenn's schnell und flexibel gehen soll auch mal ein kleines nettes Xylophon (damit beschäftigen sich die Senioren übrigens auch selber gerne und lauschen ihren damit entlockten Tönen, fördert die Motorik, also sehr empfehlenswert ein solches Instrument). Meist wird aber in der Regel nur von der Betreuung der gute alte CD-Player mit Playpack oder Halbplayback eingesetzt. Da gibt es auf dem Markt schon sehr viele fertige CD's speziell für Senioren mit extra großgeschriebenen Liedtexten. Wenn jemand Interesse hat, einfach pn an mich.
Bis auf 3 Lieder kenne ich alle die in der Sammlung vorgestellten noch von der Schule, allerdings meist nur die 1. Strophe, St. Ursula-Schule läßt grüßen. Da wurde wohl noch gutes, altes Liedgut gepflegt. :lol:




Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Re: Altes Liedgut - Zwangsbeglückung? Wie sieht es im Altenheim aus?
« Antwort #18 am: 14. Juni 2011, 13:58:50 »
Hallo Ilka,
schön wenn Du Gefallen an dem findest, was ich zur Verfügung stelle. Solltest Du Texte haben, würde ich gerne weitere sammeln und zu gegebener Zeit erneut ins Forum stellen. Es ist doch von zweiter Wichtigkeit wie wir unsere Patienten fröhlich begleiten. Hauptsache wir finden Zeit und Muße hierzu. Wenn ich nicht spielen kann, muss ich doch nuiur jemanden fragen, der es kann und auch möchte.
Fröhliche Grüße,
IKARUS