Autor Thema: Mehr als halbe Milliarde Menschen zu dick  (Gelesen 2965 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Mehr als halbe Milliarde Menschen zu dick
« am: 08. Februar 2011, 07:24:36 »
"Die Zahl der übergewichtigen Menschen weltweit hat sich in den vergangenen dreißig Jahren nahezu verdoppelt - und zwar auf eine halbe Milliarde.

Im Jahr 2008 seien geschätzte 205 Millionen Männer und 297 Millionen Frauen auf der Welt zu dick gewesen, heißt es in einer groß angelegten Langzeitstudie zu Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Cholesterin-Werten, deren Ergebnisse am Freitag in der britischen Zeitschrift «Lancet» veröffentlicht wurden.

Das Problem sei dabei längst nicht mehr nur eines der westlichen Industrienationen, sondern habe sich in Länder mit niedrigen und mittleren Einkommen ausgebreitet, sagte Majid Ezzati, einer der Autoren der Studie. Deutschland schlägt sich bei der Fettleibigkeit vergleichsweise gut, doch dafür machen den Deutschen hohe Cholesterin-Werte zu schaffen. Für die Untersuchung wurden Daten aus 199 Ländern und Regionen ausgewertet. ..."


Quelle & mehr: http://www.welt.de

Morgendliche Grüße!
Thomas Beßen
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 16:14:24 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.