Autor Thema: Einfach krass & äußerst bedenklich - und zugleich sehr bedenkenswert...  (Gelesen 4863 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
ist dieses Video hier im Netz: http://www.youtube.com/watch?v=lOe8ygmdRRM. Ich habe hin und her überlegt und schließlich mich doch entschlossen, diesen Link weiterzugeben (er wurde mir heute morgen in der Schule HT zugemailt). Wenn man im Anschluss ratlos und betroffen ist, hat der Film sein Ziel womöglich erreicht...

Verhaltene Abendgrüße!
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Warum sollte man ratlos sein. Man ziehe eine Ananlogie in das Gesundheitswesen einiger Länder mit score basierten Versorgungssystem. Auch bei uns erlebt ein Privatpatient eine andere Versorgungsqualität als ein Kassenpatient. Und dies fängt schon im Wartezimmer an.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Könnte von Monty Python sein....der Humor stimmt zumindest überein ;)
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Brady

  • Member
  • *
  • Beiträge: 184
  • FguK Bereichsleitung PTK/GTK/PIA/MIA/ZPA
Auch bei uns erlebt ein Privatpatient eine andere Versorgungsqualität als ein Kassenpatient.

Hallo dino :-),

da hast Du wohl leider recht. Dieses Thema könnte schon einen eigenen Thread wert sein....Der Druck kommt von allen Seiten und wie geht man persönlich damit um? Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf Double talkin....

Liebe Grüße Brady
Ich bin keine Schwester, ich bin eine Fachpflegekraft!

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Relativ einfach, was den Job angeht, da der Druck bei uns zum Glück noch nicht so hoch ist. Privat hat man dann schon eher mal Schiß das man am falschen Ende liegt.