Guten Abend UserInnen,
besonders heute die des Kurs' K 2010 HT,
hier eine kleine Szene Ihrer heutigen erfolgreichen Bemühungen, Ihr interessantes buntes "Klassenpuzzle" aus nur 13 Teilen gemeinsam an die Wand des Pausenraumes Ihrer Schule anzupinnen:
http://www.youtube.com/watch?v=6sroO4fQ1oE. Leider kann man die verschiedenen Teamrollen (z.B. nach Belbin, s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teamrolle) an diesem kurzen Beispiel noch nicht richtig ausmachen, oder?

Zur Orientierung hier die Einordnung in den
Hessischen Rahmenlehrplan zur Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege (s. auch
http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,361.0.html - Zeile 2633):
"Die Schülerinnen und Schüler sind zu befähigen:
• die pflegerischen Erfordernisse in einem intra- sowie in einem interdisziplinären Team zu erklären, angemessen und sicher
zu vertreten sowie an der Aushandlung gemeinsamer Behandlungs- und Betreuungskonzepte mitzuwirken,
• die Grenzen des eigenen Verantwortungsbereichs zu beachten und im Bedarfsfall die Unterstützung und Mitwirkung
durch andere Experten im Gesundheitswesen einzufordern und zu organisieren,
• im Rahmen von Konzepten der integrierten Versorgung mitzuarbeiten."Allen noch einen schönen Abend!
Thomas Beßen