Autor Thema: "Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"  (Gelesen 5624 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"
« am: 06. Januar 2011, 14:27:57 »
Ein sehr ausführlicher Test dazu ist hier in dem uns freundschaftlich verbundenen Forum www.pflegeweltweit.de ins Netz gestellt worden: http://www.pflegeweltweit.de/forum/showthread.php?1328-Teste-dein-Wissen-in-der-Notfallmedizin&p=9768...

Keine Gewähr für die Antworten übernimmt nett grüßend :wink:
Thomas Beßen

Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: "Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 07:49:52 »
Der Test ist weder sehr noch ausführlich. Das ist ein stinknormaler Alltagstest den jeder vom Fach beherrschen sollte. Wenn Du was für die grauen Zellen suchst guckst Du hier http://www.skverlag.de/ , allerdings braucht man eine Zugangsberechtigung, dafür wird es aber als Fortbildung anerkannt. Der Vorteil liegt darin das man monatlich ein Schwerpunktthema hat und gleichzeitig die neuesten Therapieempfehlungen vermittelt bekommt. Dazu wird man auch mal mit seltenen Notfallbildern konfrontiert.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 08:59:00 von dino »

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: "Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"
« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 10:16:39 »
Zitat
Der Test ist weder sehr noch ausführlich. Das ist ein stinknormaler Alltagstest den jeder vom Fach beherrschen sollte. ...

Lieber Dino, das wird wohl nicht dein Tag. Oder sollte ich sagen, an dir ist ein großer Pädagoge verloren gegangen? :wink:
Grüße!
Thomas
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: "Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 10:21:16 »
Nö, aber stell Dir vor Du stolperst draußen über eine Hilo. Da musst Du einfach Wissen was Du machst. Der Test ist nicht schlecht, aber eben zu easy für Profis. Und im übrigen bestimme ich ob es mein Tag ist oder nicht. Bis jetzt siehts ganz gut aus :-D Mir ist schon klar von wem der Test stammt und das Du manchmal bei bestimmten Wörtern die rosa rote Brille aufhast. Aber andere Medien haben diesbezüglich etwas mehr auf dem Kasten. Ich schicke Dir aber mal einen Fragebogen meiner Fortbildung zu, vielleicht überzeugt Dich das dann.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: "Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 11:10:55 »
Das auf die Schnelle, http://www.feuerwehr-frankfurt.de/akademie/meditrainer/html/atmung.html, ohttp://www.feuerwehr-frankfurt.de/akademie/meditrainer/html/notfallmedizin.htmder http://www.feuerwehr-frankfurt.de/akademie/meditrainer/html/notfallmedizin.html Ich finde dies eindeutig besser gegliedert und didaktisch aufbereitet.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: "Teste dein Wissen in der Notfallmedizin"
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011, 13:16:27 »
Weiß ich, ist ja von mir. Aber Dir ist schon der Unterschied aufgefallen. Kleine Analogie: Warum soll ich einen Hering essen wenn ich ein Rotzungenfilet im Spargelbett mitt Salzkartoffeln in Petersilie umrahmt kriegen kann?