Autor Thema: Bezeihungsarbeit - Gefühlsarbeit am Krankenbett  (Gelesen 3743 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.891
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Bezeihungsarbeit - Gefühlsarbeit am Krankenbett
« am: 02. Januar 2011, 12:08:41 »
Hallo SchülerINNEN,
zuerst einmal wünsche ich uns ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.
Für einige stehen Prüfungen an, für andere die täglichen Herausforderungen am Krankenbett und am Arbeitsplatz. Weil wir mit und am Patienten arbeiten "dürfen", ,habe ich diesen Foliensatz zusammengestellt. Auch bei der Zusammenarbeit mit unsren Kolleginnen kommt es gelegentlich zu Situatione in der unsere Gefühlswelt eine Rolle spielt. Es kann nicht darum gehen, die Gefühle "wegzudrücken". Es muss darum gehen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Erst wenn ich weis, warum ich in der besonderen Pflege-Situation re-agiere, kann ich an dieser Situation auch etwas ändern. Es geht ja um mich. Es geht darum, dass ich gut mit mir umgehen lernen, damit ich auch gut mit den mir anvertrauten Menschen umgehenn kann.
Viel Vergnügen beim Studium!