Autor Thema: evtl. Service der Schulen HT und RB...  (Gelesen 5313 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
evtl. Service der Schulen HT und RB...
« am: 06. November 2007, 18:21:06 »
Hallo UserInnen,

da manche von Ihnen schon nachgefragt haben, ob wir als Schule nicht auch jeweils den aktuellen Stundenplan der nächsten Theorieblockwoche veröffentlichen könnten, hier der Versuch einer kleinen Meinungsumfrage dazu.
Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung dazu hier mit. Falls eine lohnenswerte (= natürlich in Anwägung des Aufwandts [ups! s.u.] zum Nutzen...) Gruppe jeweils zustande kommt, würden wir im Team ernsthaft darüber nachdenken und vielleicht einen speziellen Board nur für TeilnehmerInnen der vier Kurse hier an dieser Stelle des Forums einrichten...

Denn mal los mit Pro & Contra, kurz und knapp und
schönen Gruß!
Thomas Beßen

p.s.: Freunde und FördererInnen der Schulen dürfen natürlich auch ihren Senf, pardon Meinung dazu geben...
« Letzte Änderung: 06. November 2007, 21:57:04 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Matti

  • Member
  • *
  • Beiträge: 37
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #1 am: 06. November 2007, 20:01:57 »
Ja, ich war ja auch einer derjenigen, der nachgefragt hat und bin auf jeden Fall dafür, damit man nicht irgendwelche bösen Überraschungen erfährt, wenn man morgens in die Schule kommt und merkt, dass man vergessen hat, dass heute eine Arbeit anstand oder Ähnliches.
Ein weiterer Nutzen wäre vielleicht, dass sich hier auch einmal ein paar der "stilleren" Leute auf diese Seiten begeben würden. :-)
Ich denke der Nutzen ist im Vergleich zum Aufwand (was übrigens nur mit d geschrieben wird) in jedem Fall größer, da die Stundenpläne ja sonst auch ausgedruckt werden (also sowieso in Form von Excel auf dem Rechner vorhanden sind). Diesen Aufwand von einem Klick sollte das schon wert sein. Grüße an alle anderen Urlauber  :-D
Matthias Krüger

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #2 am: 07. November 2007, 16:19:11 »
Ich bin auch der Meinung, dass der Stundenplan im Forum veröffentlicht werden sollte. Spricht eigentlich etwas dagegen? Sind ja keine Staatsgeheimnisse.
Kurz und knapp: Ich bin dafür  :-D

Britta M.
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 221
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #3 am: 08. November 2007, 20:37:46 »


Hallo, also ich bin auch dafür das der Stundenplan
hier veröffentlicht wird, damit man sich am ersten Schultag
mit Büchern nicht Totschleppt.
Lieber Matthias, die stilleren Leute melden sich hier auch ab und zu mal!!!!!     :evil:

Pamela
« Letzte Änderung: 08. November 2007, 20:43:10 von Pamela K07 »
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 221
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #4 am: 08. November 2007, 20:43:42 »


Hallo, also ich bin auch dafür das der Stundenplan
hier veröffentlicht wird, damit man sich am ersten Schultag
mit Büchern nicht Totschleppt.
Lieber Matthias, die stilleren Leute melden sich hier auch ab und zu mal!!!!!     :evil:

Pamela
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

Offline Matti

  • Member
  • *
  • Beiträge: 37
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #5 am: 09. November 2007, 17:39:55 »
Zitat
Lieber Matthias, die stilleren Leute melden sich hier auch ab und zu mal!!!!! 
Liebe Pamela,
mal ganz davon abgesehen, dass ich keine roten Badeanzüge mag   :wink:, mag das vielleicht für den K2007 zutreffen, aber ich wette mit dir, dass sich vom K2006 außer mir maximal noch einer meldet. Eigentlich sehr schade!!! Liebe Grüße
Matthias

Offline Ida

  • Member
  • *
  • Beiträge: 15
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 21:51:06 »

Hy
Ist das ein Insider, verstehe nicht ganz wer der K 06 ist, ist damit der K 05 gemeint, he  :|???

Nun ich persönlich finde es durchaus sinnvoll den Stundenplan zu veröffentlichen, auch für den K 05, mitlerweile ist es eigentlich schon klar was bzw. wer uns jeden Montag erwartet, aber trotzdem kann man sich so besser darauf einstellen und vorbereiten ...
Lerida K 05

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #7 am: 10. November 2007, 15:15:28 »
- wir haben zurzeit die Kurse K 2005 vom ZSP Hochtaunus (HT), den Parallelkurs K 2005 vom ZSP Rheinblick (RB), den Kurs K 2006 RB und jüngst, seit dem 1. Oktober '07 auch den Kurs K 2007 HT... :)
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Niko Keres K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 25
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #8 am: 12. November 2007, 12:28:40 »
Hi, ich bin auch dafür das die Stundenpläne ins Forum gestellt werden. So weiß ich auch was ich nach einer Woche Station mit in die Schule bringen muss und was daheim bleiben kann. Ich denke auch, wie Britta schon schrieb, das die Stundenpläne kein Staatsgeheimnis sind. Mir persönlich ist es egal wenn Dritte wissen wann ich z.B. 2 Stunden Anatomie oder so habe. Fände es auch sinnvoll wenn da eingetragen würde wann man eine Prüfung schreibt. Es kann ja wirklich mal vorkommen das man sowas vergisst oder sich im Datum vertut.

Das wars von mir.

Gruß

Niko K07
Gelben Schnee isst man nicht!

Offline NilsK05

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #9 am: 13. November 2007, 07:50:26 »
Guten Morgen allerseits....

also ich habe ja schon einmal vor geraumer Zeit nachgefragt ob es möglich wäre den Stundenplan hier zu veröffentlichen, und halte es für eine gute Idee. Ob das nun öffentlich oder in einem Passwort geschützen Rahmen passiert bleibt zu diskutieren....

In diesem Sinne Gute Nacht..

Offline Sandra Leis

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 9
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #10 am: 13. November 2007, 10:06:23 »
Ich bin auch dafür!!!!!!! :-)
D

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #11 am: 13. November 2007, 14:35:34 »
- endlich kommt ein wenig Bewegung in die Diskussion und ich hoffe, dass sich noch mehr TN daran beteiligen!
Schönen Gruß aus der Bischofsstadt Fulda*!
Thomas Beßen

* bin dort zurzeit auf einer FB...

« Letzte Änderung: 15. November 2007, 12:09:47 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Marco Litvan

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 73
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #12 am: 13. November 2007, 19:40:49 »
Hi, Ich denke das ich mich auch mit einer kurzen, aber präzisen Antwort einbringen kann.......DAFÜR

Herzi66

  • Gast
Re: evtl. Service der Schulen HT und RB...
« Antwort #13 am: 25. November 2007, 21:53:28 »
Auch ich,schließe mich an und gebe ein   Ja    Stundenpläne ins Forum zu stellen.

Liebe Grüße an Euch alle Ute