2 Die Pflege und ihre Ausbildung > Gynäkologie/Urologie

Weltpremiere an der Charité: Geburt im offenen MRT

<< < (2/2)

Chudik:
Na irgendwie habe ich hier wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte, es sei ein Forum, ein Ort, an dem man Meinungen austauscht. Ich wusste nicht, dass andere Meinungen nicht erlaubt sind. Sorry mein Fehler. Wird nicht wieder vorkommen.

"Falls Du vom Fach bist ", nun ich habe mich vorgestellt als ich das Forum betreten habe. Ich hielt das für höflich, sich vorzustellen, wenn man irgendwo neu ist. Von anderen Mitgliedern weiß ich allerdings nicht, wer oder was sie sind. Oder ich habe die Rubrik zur Vorstellung der anderen nicht gefunden.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, Menschen, die ich nicht kenne, einfach zu duzen. Internet hin oder her, das ist respektlos. Ich beleidige hier auch niemanden "Ich weiß zwar nicht in welchem Jahrhundert Du schwanger warst,". Vielleicht war ich ja wirklich in einem anderen Jahrhundert schwanger und bin deshalb auch selbst noch anders erzogen. Für mich bedeutete Internet nämlich nicht, alles schön anonym, da kann ich machen was ich will.

Ja wie gesagt, habe das hier wohl missverstanden. Werde mich in Zukunft zurückhalten.

dino:
Deine Stärke liegt wohl im Polemisieren. Wenn ich poste schaue ich mir nicht das Profil der User an. Hab ich jetzt gemacht. OK, Du bist Schülerin, Dir fehlt also noch Erfahrung. Eine Geburt sollte die Krönung der Schwangerschaft sein. Wenn immer möglich sollte sie komplikationslos sein. Eine Neugeborenen Rea gehört eindeutig nicht in diese Kategorie. Das MRT hilft uns, es ist nicht unser FEIND! Und in Foren duzt man sich nun mal, so einfach ist das. Hättest Du etwas nachgedacht wäre Dir aufgefallen das wir das Jahr 2010 schreiben, vor 2000 war also ein anderes Jahrhundert, eigentlich logisch. Und ein Teil von uns bekam seine Kinder vor, nach, oder bei der Jahrhundertwende. Nun, dass mit der Meinungsfreiheit ist so eine Sache, sie gilt nämlich für Jeden. Nur bei Dir habe ich den Eindruck das Du nicht diskutieren willst sondern nur Recht bekommen. Denn zur Thematik hast Du Dich nicht geäußert. Es ist ja auch viel einfacher zuzuschlagen und weil einem sachliche Argumente fehlen zu Polemisieren. Nur ist die Thematik leider zu wichtig, es geht nämlich um Menschenleben, konkret, um Babys. Das Einzige was zu diesem Thema für mich zählt ist ein Maximum an Einsatz um Schäden am Würmchen und der Mutter zu  minimieren.
Konkrete Frage, warum soll eine Krankenschwester neidisch auf eine Hebamme sein? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Da ich einige Krankenschwestern kenne werde ich eine Umfrage durchführen und das Ergebnis hier posten. Wie es ausfällt kann ich jetzt schon verraten, wir sprechen nämlich auch über Themen wie Kinder kriegen oder Geburt. Bis jetzt hat sich niemand arrogant oder gar neidisch über Hebammen geäußert. Klar vertreten einige eine andere Meinung als eine Hebamme, aber dass ist eben ihr gutes Recht.
Jeder, der sinnvolle Technik ablehnt, obwohl sie Leid verhindern kann, hat im Gesundheitswesen, meiner Meinung nach, nichts verloren. Und das gilt für alle Berufsgruppen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln