Autor Thema: Alter - Lebenserwartung in Deutschland auf Rekordhoch  (Gelesen 3635 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Alter - Lebenserwartung in Deutschland auf Rekordhoch
« am: 11. November 2010, 07:26:37 »
"Nie zuvor wurden die Deutschen im Durchschnitt so alt wie heute. Doch viele unterschätzen ihre Langlebigkeit. Auch die Wirtschaft muss sich noch darauf einstellen.
Jeder zweite Mann wird derzeit mindestens 80 Jahre alt, jede zweite Frau wird sogar noch ihren 85. Geburtstag erleben – zumindest statistisch gesehen. Die Lebenserwartung ist in den vergangenen Jahren nicht nur für Neugeborene weiter gestiegen, auch ältere Menschen leben länger, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.
Die Lebenserwartung Neugeborener hat sich in den vergangenen 130 Jahren mehr als verdoppelt. Männliche Babys werden der jüngsten Statistik zufolge 77 Jahre und vier Monate alt, neugeborene Mädchen 82 Jahre und sechs Monate. Das ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal ein Plus von zwei Monaten bei den Jungen und einem Monat bei den Mädchen. Das durchschnittliche Sterbealter lag im Jahr 2009 bei den Frauen bei 80,9 Jahren, Männer wurden im Schnitt 73,2 Jahre alt. Für ältere Menschen hat die Lebenserwartung im Vergleich zum Vorjahr um einen weiteren Monat zugenommen. 89,2 Prozent der Männer und 94,1 Prozent der Frauen feiern zumindest noch ihren 60. Geburtstag. ..."


Quelle & mehr: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-11/lebenserwartung-rekord-deutschland

Allzeit Gesundheit und ein langes Leben wünscht
Thomas Beßen




Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft