Autor Thema: Schlafkultur: Wir Unausgeschlafenen  (Gelesen 4443 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.181
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Schlafkultur: Wir Unausgeschlafenen
« am: 31. Oktober 2010, 17:29:10 »
"Unser hektischer Alltag erzeugt chronischen Schlafmangel. Erwachsene kann er in den Burn-out treiben und Schulkinder zu Zappelphilippen machen. Wir brauchen eine neue Schlafkultur! ..."

Quelle & mehr: http://www.zeit.de/2010/44/Schlafkultur

Sonntagliche Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.051
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Schlafkultur: Wir Unausgeschlafenen
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 20:15:19 »
 Arbeitszeiten müssen flexibler werden – nur so vertragen sie sich mit dem individuellen Schlafrhythmus und -bedarf vieler Menschen.

Es soll Berufe geben die müssen 24/365 präsent sein.
Ruheräume- och nö, wenn ich müde bin brauch ich Schlaf, und zwar richtigen, kurzes Ausruhen stört nur meinen Rhythmus und bringt ihn ins Ungleichgewicht.