Autor Thema: Vom Lagerungsplan zum Bewegungsplan...  (Gelesen 23568 mal)

Offline Savannah

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Vom Lagerungsplan zum Bewegungsplan...
« Antwort #15 am: 23. März 2011, 19:31:55 »
Deine Methode hört sich wie meine Erziehungsmethode für Kinder allgemein an!   :-D

Dass Du verhindern konntest, das ein Mensch fixiert wurde gefällt mir, auch wenn mir der Hintergrund nicht bekannt ist!

Situation anschauen, beurteilen, Prioritäten setzen und dann entscheiden...muss ich mir unbedingt mal hinter die Ohren schreiben...damit ich in dem *geschäftigen Gewusel* nicht untergehe, wenn ich demnächst wieder auf die ZNA komme...obwohl da ja auch wieder die Uhren anders ticken, als auf den Pflegestationen!
Doch auch da gibt es die eine und/oder Lagerungshilfe, z.B. den Würfel für Pat. mit Rückenschmerzen & Co...

Mit der Knierolle bzw. Rolle allgemein muss ich mich nochmal beschäftigen, da ich in dieser Hinsicht gar keine Erfahrung habe! Bis jetzt kann ich ganz gut mit Dinkelkissen und Weichlagerungskissen hantieren, ohne den Pat. noch zusätzlich zu schädigen...lach...freu...!!! Kollegiale Grüße, Savannah
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 12:58:26 von Savannah »
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Vom Lagerungsplan zum Bewegungsplan...
« Antwort #16 am: 23. März 2011, 20:53:21 »
Bei meinen kids setze ich es auch mit mehr oder weniger Erfolg ein :evil:
LG
dino

Offline Savannah

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Vom Lagerungsplan zum Bewegungsplan...
« Antwort #17 am: 25. März 2011, 00:43:22 »
Hallo!
Wie schon mein Spruch sagt: Manche Niederlage hat sich schon als Sieg erwiesen.   
Leider kann Frau/ Mann nicht immer gewinnen, auch wenn sich das innerlich besser anfühlt, als klein begeben zu müssen und/ oder zu verlieren!!!
Such is life.   :-D     :lol:     :-D
LG, Savannah
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 21:27:03 von Savannah »
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."