Autor Thema: Der Traum vom Burger, der schlank macht  (Gelesen 4541 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Der Traum vom Burger, der schlank macht
« am: 08. Oktober 2010, 07:26:03 »
"Einige Nahrungsmittelkonzerne entwickeln Lebensmittel mit medizinischem Zusatznutzen – Gesundheitsexperten reagieren skeptisch.", so titelt die Frankfurter Rundschau heute einen sehr interessanten Artikel. Er ist auch hier zu lesen: http://www.fr-online.de/wissenschaft/der-traum-vom-burger--der-schlank-macht/-/1472788/4726976/-/index.html.
Guten Morgen allseits!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Der Traum vom Burger, der schlank macht
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2010, 07:46:52 »
Für wie Blöd halten die Autoren die Leser oder für wie wichtig halten sie sich? Bevor ich dieses Geseiere lese esse ich lieber den da http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/hamburger_royal und diese dabei http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/hamburger_royal das hier oben drauf http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/ketchup das nebenbei und 2 davon als Nachtisch.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Der Traum vom Burger, der schlank macht
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2010, 08:08:01 »
"Noch kritischer sieht der Gastroenterologe Volker Schusdziarra vom Klinikum rechts der Isar der TU München das Thema: „Lebensmittel und Medikamente sind zwei Paar Schuhe, die man nicht durcheinander bringen sollte. Denn Medikamente, die wirken, haben auch Nebenwirkungen.“ Das sei immer eine Frage der Dosierung, weshalb sie nicht in Lebensmittel gehörten. „Sonst gibt es ein Unglück.“" (http://www.fr-online.de/wissenschaft/der-traum-vom-burger--der-schlank-macht/-/1472788/4726976/-/index.html) - soweit zum "Geseiere"...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Der Traum vom Burger, der schlank macht
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2010, 08:53:29 »
Ich fühl mich gut. Aber ich geh jede Wette ein das unsere Luft durch die Umweltverschmutzung toxischer ist als ein Burger, außer ich esse ihn im AKW. Letzten Endes dient ein Großteil solcher Artikel der Quote und dem Mitteilungsbedürfnis der Autoren. Wenn nun schon alles eingetroffen wäre was diverse "Fachautoren" publik machten wäre wir schon alle tot und die Erde untergegangen. Und wer glaubt das ein guter Burger schlank macht ist selber Schuld. So, nach dieser geistigen Hochleistung schreien meine grauen Zellen nach Kohlenhydraten. Durch die Zeilen inspirierte ich mich auf einen Burger, bin aber zu faul los zu fahren. Auch gut, ess ich halt Brötchen, Mettwurst, Ei, etwas selbstgemachte Erdbeermarmelade mit Rotwein und ne Tasse Kaff. Ich wünsch allen ein hemmungsloses und gut schmeckendes Frühstück, lasst Euch das Essen nicht vermiesen.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 10:47:00 von dino »