Autor Thema: Pflegediagnosen am Beispiel der Alzheimer Erkrankung  (Gelesen 7565 mal)

Online IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.890
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Pflegediagnosen am Beispiel der Alzheimer Erkrankung
« am: 06. Oktober 2010, 13:42:20 »
Hallo Leute,
heute möchte ich eine Arbeit anbieten, die sich mit der Pflegediagnostik auseinandersetzt. Ich habe versucht an dem Krankheitsbild "MORBUS ALZHEIMER" die inkommenden Pflegediagnosen herauszuarbeiten. Mit der Pflegediagnostik haben wir di eMöglichkeit einen höhere Argumentationskompetenz zu bekommen. Wie andere Berufsgruppenmitglieder können wir dann auch unser Handeln gegenüber Berufsfremden besser und nachvollziehbar begründen und Gelder bekommen, damit wir fachlich qualifiziert handeln können. Manchmal benötigen wir für unser Tun begründungen, ebenso bekommen wir durch die Anwendung der Pflegediagnostik eine Instrument um unser NICHTHANDELN zu begründen. Manchmal ist das ZUWARTEN ebenso richtig wie das gezielte Handeln. Das NICHTHANDELN kann den Patienten dahinführen, dass er die Zeit nach dem Klinikaufenthalt selbständig meistern kann.
Viel Vergnügen beim Studium,
Euer Therapietänzer