Autor Thema: Essen im Alter  (Gelesen 3341 mal)

Offline IKARUS

  • Member
  • *
  • Beiträge: 2.888
  • Tanzen ist Träumen mit den Füßen
Essen im Alter
« am: 01. Oktober 2010, 08:03:34 »
Hallo Schüler,
die Nahrungsaufname sollte ausgewogen sein, damit wir leben können. Oft ist es so, dass wir "mal zwischendurch" etwas Nahrung zu uns nehmen, weil uns zwischen den anspruchsvollen Tätigkeiten die Zeit fehlt. Fehlt uns die ZEIT oder nehmen wir uns sie nur nicht? Im Alter bekommt die Nahrungsaufnahme einen anderen Stellenwert, denn ältere Menschen haben mehr Zeit für die Vorbereitung von Nahrung und die Aufnahme. Aus diesem Grunde kann dann die Nahrungsaufnahme einen ganz besondern Stellenwert bekommen und aus dem ESSEN wird eine Zeremonie. In dem Altenheim, in dem ich gelegentlich tätig sein darf, bin ist auf den Titel meiner Arbeit gekommen. Die älteren Menschen hatten ein großes Vergnügen beim Zubereiten der Nahrung und besonders bei der Aufnahme der Kalorienträger.
Viel Vergnügen beim Studium,
Euer Therapietänzer