Autor Thema: Nestlé - Essen gegen Alzheimer...  (Gelesen 4173 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.161
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Nestlé - Essen gegen Alzheimer...
« am: 28. September 2010, 05:00:58 »
"Der Konzern Nestlé will den Kühlschrank zur Hausapotheke machen. Das Labor entwickelt Lebensmittel gegen Diabetes, Alzheimer, Fettleibigkeit und Arteriosklerose. Das Geschäft mit der Gesundheit ist der Megatrend der kommenden Jahre in der Lebensmittelindustrie.

Es war ein Apotheker, der im 18. Jahrhundert den heute weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé gegründet hat. Henri Nestlé verkaufte lösliches Milchpulver, um die Kindersterblichkeit zu verringern. Nun kehrt der Weltkonzern zu seinen Wurzeln zurück. Nestlé will Lebensmittel gegen Diabetes, Alzheimer, Fettleibigkeit und Arteriosklerose entwickeln. „Wir wollen Pionier einer neuen Industrie zwischen Ernährungs- und Pharmageschäft werden“, sagte Verwaltungsratschef Peter Brabeck. Food und Pharma sollen vereint werden. Dafür gründet Nestlé die Tochter Nestlé Health Science, die Anfang 2011 starten soll. ..."

Quelle & mehr: http://www.ksta.de/html/artikel/1285337915934.shtml

Guten Morgen vom Chronisten!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.