Autor Thema: Ein neues Buch über den Rettungsdienst  (Gelesen 2600 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Ein neues Buch über den Rettungsdienst
« am: 11. September 2010, 18:35:01 »
Es gibt ein neues Buch über den Rettungsdienst, http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1400582/Schauen-Sie-sich-mal-diese-Sauerei-an
Der Titel des Buches ist leider Programm. Die Zielgruppe liegt außerhalb unserer Berufsgruppen. Wer im Rettungsdienst, Feuerwehr, Klinik oder bei der Pol. beschäftigt ist kennt sowas aus eigener Erfahrung und muss es sich nicht zulegen. Der Autor hat sich auch bemüht das Buch so zu schreiben damit es auch von einem Stammtischbruder verstanden wird. Reale Einsätze werden journalistisch zum Ereignisjournalismus aufgepimpt. Er hat nur vergessen das das Gros der Einsätze wenig spektakulär ist, aber dennoch voller Dramatik sind die unsere volle Qualifikation erfordern, wie z. B. ACS, Apoplex. Aber ein Sexunfall oder spektakulärer Suicid verkäuft sich eben besser als ein kardiogener Schock oder eine Anaphylaxie aufgrund eines Bienenstichs. Die 4-Buchstabenzeitung hat erkannt, dass der Buchinhalt voll mit dem Inhalt ihrer Zeitung identisch ist und etwas Werbung gemacht. Vielleicht hat der Buchschreibende Kollege Glück und er kann sich mit seinem Buch den nächsten Urlaub leisten, ich spar mir das Geld jedenfalls für meinen eigenen Urlaub. Meine Empfehlung, wer in unseren Job arbeitet braucht es nicht.