Autor Thema: Was kommt nach einer Kinderpflegerinnen Ausbildung?  (Gelesen 8234 mal)

Offline LilaKuh

  • Member
  • *
  • Beiträge: 1
Was kommt nach einer Kinderpflegerinnen Ausbildung?
« am: 24. August 2010, 16:43:11 »
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den Weiterbildungsmöglichkeiten als Kinderpflegerin.
Ich fange jetz eine Ausbildung zur Kinderpflegerin an und wollte danach sowas wie Kinderkrankenschwester machen.
Was brauche ich noch dazu? Oder mit was kann ich mich dafür noch qualifizieren?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten zur Weiterbildung nach der Ki.Pflege Ausbildung?
In die Pflege soll es auf jeden Fall gehen. Am Besten Krankenhaus, Pflegeheim oder Kur.

Das Internet bietet leider nicht genug Möglichkeiten um sich zu informieren.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im vorraus :)

Liebe Grüße LilaKuh

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Was kommt nach einer Kinderpflegerinnen Ausbildung?
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 21:29:19 »
Tante Google fragen, z. B. da http://rwb.bonn.de/kinderpflege.htm, oder da http://www.caritas-soziale-berufe.de/53539.html, es gibt dazu sogar ein Forum, nämlich hier http://forum.kindergarten-workshop.de/ftopic14526.html. Man muß eben mal nur die Tastatur bemühen. Wenn Du einen mittleren Bildungsabschluss hast kannst Du gleich ohne Umweg in die Pflege, weil irgendwann will man ja Kohle verdienen.