Autor Thema: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...  (Gelesen 3564 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Liebe SchülerInnen in Köppern,
mir ist heute zu Ohren gekommen, dass es wohl bezüglich der Verteilung der Unterstützung des Sommerfestes durch die zwei Klassen in Köppern Irritationen gibt. Nach unserem bewährten Verteilungsmuster und -Plan startet der K 2008 HT um 10:30 Uhr und wird um 14:30 Uhr vom Examenskurs K 2007 HT unterstützt (und gegen 15:30 Uhr von dieser Gruppe abgelöst).
Bitte halten Sie sich strikt an diesen Plan, sonst können wir unsere Beteiligung/Unterstützung nicht optimal gewährleisten.
Sommerliche Grüße!
Thomas Beßen

- Anlage -
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...
« Antwort #1 am: 20. August 2010, 19:25:29 »
Hallo Hr. Beßen,
in unserem letzten Theorieblock wurde uns mitgeteilt, dass (gemäß der "Tradition") der Examenskurs die erste Schicht und der K08 die 2. Schicht am Nachmittag übernimmt. Wie kommt jetzt diese Änderung? Ich denke, dass keiner oder kaum einer aus meinem Kurs hierüber Bescheid weiß und wir dies alle jetzt so geplant hatten.

Gruß
Britta Morehouse
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.

Mathi

  • Gast
Re: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...
« Antwort #2 am: 20. August 2010, 19:36:38 »
Da kann ich mich nur anschließen was Britta sagt. Wir hatten abgesprochen das wir morgens kommen und mit aufbauen und das Pamela und Ute den Kuchenteig machen und das wir um 11:00 da sein sollen. Die Regel war das der Examenskurs immer den Frühdienst macht.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende

Mathias

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...
« Antwort #3 am: 21. August 2010, 14:56:52 »
Hallo zusammen,
gemeinsam kriegen wir die Kuh schon vom Eis. Schon am Montag bzw. am Dienstag der nächsten Woche versuche ich eine Klärung. Wichtig und schön ist es, dass Sie sich für die Patienten und deren Angehörigen im Rahmen des Sommerfestes engagieren! Und das ist die Hauptsache!
Nur mit der Tradition verhält es tatsächlich ein wenig anders: wegen Einsprüche der Klassen ("Nööö, die haben ja wieder Spätdienst!" und so...), tja, haben wir vor langer langer Zeit ausgemacht, dass jedes Jahr einfach getauscht wird:

'06: Mittelkurs 04 / Beginnerkurs 05
'07: Mittelkurs 05 / Examenskurs 04
'08: Examenskurs 05 / Beginnerkurs 07
'09: Mittelkurs 07 / Beginnerkurs 08
und, natürlich:
'10: Mittelkurs 08 / Examenskurs 07  8-)

Solch simple Rhythmen kann man sich merken, oder? Sogar als Senior... :wink:
Aber keine Regel ohne Ausnahme (s.o.)...
Schönes Wochenende! Genießen Sie die Sonne - und nicht den PC...
Thomas Beßen


Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 221
Re: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...
« Antwort #4 am: 22. August 2010, 13:19:11 »
Hallo Hr.Beßen,


da Fr.Remy-Sachs uns gesagt hatte, das wir die Frühschicht haben bin ich für Nachmittags fest bei der Station eingeplant. Und Fr.Remy-Sachs sagte uns, das der Examenskurs immer die Frühschicht hat.


Gruß

Pamela K07
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

Mathi

  • Gast
Re: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...
« Antwort #5 am: 22. August 2010, 13:57:31 »
Hallo Hr. Beßen,

und es war auch alles mit Frau Remy - Sachs abgesprochen und wir waren alle schon eingeplant.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.189
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Unterstützung des Sommerfestes des WKH durch die Schule...
« Antwort #6 am: 24. August 2010, 09:19:32 »
Hallo TeilnehmerInnen der Kurse,
insbesonders die der Kurse K '07 HT und K '08 HT,
die Würfel sind gefallen: wir machen also 2010 eine Ausnahme von der Regel (so flexibel sind wir halt... :wink:) und bitten den Kurs '07 HT die "Frühschicht" beim Sommerfest des Waldkrankenhauses zu übernehmen. Beginn ist um 11:00 Uhr, eine halbe Stunde später als geplant. Das ist auch Ergebnis unserer Beratung im Team, genauso, dass das Ende um 30 Minuten auf 19:00 Uhr vorgezogen wird.
Wir freuen uns das Sommerfest mit Ihnen und hoffen inständig auf sonniges, zumindest trockenes Wetter!
Viele Grüße!
Thomas Beßen
 
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.