Autor Thema: Broschüre „Rückkehr aus dem Krankenhaus“ neu aufgelegt  (Gelesen 3335 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"In der Informationsbroschüre „Rückkehr aus dem Krankenhaus“ werden alle wichtigen Fragen für Patienten/Angehörige beantwortet, falls nach einem Krankenhausaufenthalt weiterhin eine Pflegebedürftigkeit des Patienten besteht. Im Vordergrund steht dabei die Organisation der Versorgung. Das Heft kann an Patienten/Angehörige ausgehändigt werden und dient der Begleitung des Entlassmanagements. Der Einsatz der Broschüre hat sich bei vielen tausenden Patienten bewährt. Der Text wurde neuen rechtlichen Vorgaben angepasst. Entstanden ist die Broschüre in einem Projekt der Stiftung Pflege e.V. in Zusammenarbeit mit dem Institut für Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke. Die Broschüre wurde evaluiert, finanziert wurde das Projekt von der Robert-Bosch-Stiftung.

1996 erhielt die Broschüre den Gisela-Rehfeld-Preis wegen der ansprechenden Aufmachung und dem unterstützenden, informativen Text. Die Broschüre kann einzeln bestellt werden (7 Euro), aber auch in großer Stückzahl mit erheblichen Rabatten für Krankenhäuser."


Informationen/Bestellung: Pflege e.V., Salzufer 6, 10587 Berlin, Tel.030/21915720; Mail: kontakt@stiftung-pflege.com; http://www.stiftung-pflege.com/
Quelle: Universität Witten/Herdecke bzw. careum-explorer

Viele Grüße aus der Mittagspause!
Thomas Beßen



Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.