Autor Thema: Hanta Virus in Hessen nimmt zu  (Gelesen 3514 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Hanta Virus in Hessen nimmt zu
« am: 03. August 2010, 19:52:26 »
Dank einer massiven Aufrüstung antiveraler Seren war es letztes Jahr gelungen das H2 Virus so abzuschrecken, dass es auf den Ausbruch einer Pandemie in Hessen verzichtete. Nun bedroht uns ein anderes Virus: http://www.fr-online.de/rhein-main/kommt-jetzt-die-maeusegrippe-/-/1472796/4529062/-/index.html, näheres zum Virus hier: http://www.rki.de/cln_151/nn_468090/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Hanta.html
Aufgrund dieser neuen Bedrohung wurden sofort massive Gegenmaßnahmen eingeleitet. Unter dem Codewort Maunz wurde eine spezielle Spezialeinheit damit beauftragt die Wirte der Erreger zu stoppen. Wie aus gutinformierten Kreisen zu hören war hat die Spezialeinheit die Lizenz zum finalen Todesbiss. Hier einige Aufnahmen die während der anspruchsvollen Ausbildung geschossen wurden: http://www.fotonatur.de/saeugetiere/wildkatze-xxfelissilvestris.php

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Hanta Virus in Hessen nimmt zu
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 07:09:13 »


Zitat
"massive Gegenmaßnahmen"
- wohl die Chefs der neuen Maunz-Einheit: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/1c/cc/0e/me-and-a-tiger-2007.jpg...
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Hanta Virus in Hessen nimmt zu
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 07:15:09 »
Ne, Argumentationsverstärker für die nächsten Budgetverhandlungen.