Autor Thema: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte  (Gelesen 15179 mal)

Offline Niko Keres K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #15 am: 27. Juli 2010, 16:14:21 »
wie frau herman tickt, sollte ja mittlerweile jedem klar sein, seit sie sich positiv auf die stellung der (deutschen) mütter im nationalsozialismus bezogen hat. entweder sie ist einfach nur dumm (was ich bezweifle) oder sie versucht rechtsradikale idiologie durch die hintertür zu etablieren. einer journalistin sollte man zutrauen zu wissen wie die nationalsozialisten mit beispielsweise jüdischen müttern umgesprungen sind. die haben kein mutterkreuz verliehen bekommen.


Gelben Schnee isst man nicht!

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #16 am: 27. Juli 2010, 16:43:51 »
Ich glaub nicht das Fr. H. irgend einer Ideologie huldigt. Es hat auch nicht damit zu tun das jemand blöd ist wenn er sich mit der NS-Zeit nicht auskennt. Sie hat zwar Journalismus studiert, aber wenn sie sich nicht auf die damalige Zeit spezialisiert hat weiß sie im Grunde auch nicht mehr. Ich denke das sie sich einfach gerne wichtig macht und im Gespräch bleiben will. und was eignet sich da besser als unsere Mafiazeit, denn nichts anderes war diese Zeit letztendlich. Im Grunde ist die Dame fertig, nur will sie das ebend nicht wahrhaben und gibt Müll von sich. Und so dolle soll sie selbst als Mutter auch nicht gewesen sein. Ich würde die Verbrechen auch nicht nur auf die Bürger jüdischen Glaubens reduzieren, auch wenn dies heute von den NS-Verbrechen noch am Bekanntesten ist. Ich empfehle immer einen Besuch in Hadamar. Aber auch unternander waren die nicht zimperlich. Mord und Totschlag waren da normal. Mafia eben

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #18 am: 27. Juli 2010, 17:44:31 »
Erste Hilfe Maßnahmen aus der Sicht eines Ersthelfers ohne RD background: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708621-2,00.html

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #20 am: 28. Juli 2010, 16:43:35 »
Zum Vergleich: Berlin und Duisburg http://tweetphoto.com/34675405

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #22 am: 31. Juli 2010, 20:00:28 »
Bewegende Trauerfeier für die Opfer der Love Parade: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,709495,00.html

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #23 am: 01. August 2010, 13:03:04 »
Vor gut einer Woche passierte der Unfall. Passierte? Nein, denn Unfälle passieren nicht sondern werden verursacht. Von wem? Wer ist verantwortlich? Wie konnte so etwas passieren? Dazu habe ich keine Antworten, obwohl mich die Fragen interessieren. Duisburg- Ruhrgebiet. Früher boomte es hier Und heute? Was geschiehz für die Jüngeren? Ich blende mal den Kommerz für die Veranstalter aus. Ich unterstelle einfach mal das man ein Event für die Jugend im Pott veranstalten wollte, um Biegen und Brechen. Bochum sagte ab, wegen Sicherheitsbedenken. In Duisburg sollte dies nicht geschehen. Feuerwehr und Polizei hatten Bedenken. Langte dies nicht? Nein, wir leben in keinem Polizeistaat. Bei uns herrscht das Primat der Politik. Wohin führt uns dies? Richtig- nach Duisburg. Die politisch Verantwortlichen haben eine Entscheidung getroffen. Um sicher zu sein, wurde zum Erstellen des Konzeptes auch von einer Uni ein Prof. für Katastrohenforschung engagiert. Er hatte alles im Griff- theoretisch. Ihm fehlte nur eine Kleinigkeit- nämlich Einsatzstellenpraxis. Es hätte ja auch Alles gut gehen können. Dann hätte man sich über die Bedenkenträger lustig gemacht, so einfach ist dies. Was bleibt? 21 Tote, hunderte pysisch Verletzte und seelisch traumatisierte Menschen.
Warum? Wozu?

Offline JoTho

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 84
  • Concordia domi foris pax
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #24 am: 02. August 2010, 22:27:55 »
Ich fand die beiden Predigten in der Trauerfeier anlässlich der Loveparade grandios. Solche "richtige, treffende" Worte für so viele junge Menschen zu finden  ist eine Hochleistung in der "Predigtkunst".
Ein Anmerk von mir ;-)
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun“.

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #25 am: 08. August 2010, 22:21:17 »
Und dies hier würde ich als persönliche Meinung im Rahmen der Meinungsfreiheit einer Demokratie ansehen: http://kath.net/detail.php?id=27660 Ich kann mir nicht vorstellen das ein Gott, egal wie er angerufen wird, diese Meinung teilt. Der Bischof dürfte die selbe Grundsatzeinstellung wie jener Herr haben: http://www.pflegesoft.de/forum/index.php/topic,2556.msg7633.html#msg7633
Ich gehöre zwar zu denen die sagen Erlaubt ist was Spaß macht aber hier hört der Spaß auf.
« Letzte Änderung: 08. August 2010, 22:37:59 von dino »

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #26 am: 19. August 2010, 08:21:26 »
Hier das Einsatztagebuch des Krisenstbs der Stadt Duisburg: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,712549,00.html

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #27 am: 01. September 2010, 18:22:26 »
Das schwarze Peter spielen geht weiter, jeder Beteiligte versucht sich nach Kräften von dem Drama zu distanzieren. Und es werden weder Kosten, Mühen oder Medien gescheut, so stellte z. B. der Veranstalter Filme die ihn angeblich entlasten ins Netz http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715134,00.html Obs was bringt? Irgendwann vor Gericht sagen dann Alle: Loveparade, was für eine Loveparade, Duisburg, Unglück, welches Unglück.

Online dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Panik auf der Loveparade-Tote und Verletzte
« Antwort #28 am: 03. September 2011, 19:20:52 »
Die Stadt Duisburg hat es geschafft ihr Krisenmanagement von der Loveparade noch zu toppen http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/13580742-stadt-verweigerte-genehmigung-fuer-love-parade-trauerfeier.html#