Umfrage

Was Haltet ihr von dem neuen Streifen?

Genial!!!
1 (25%)
Sehr guter Film
1 (25%)
Gute Effekte, film geht so
1 (25%)
Nicht mein Fall
0 (0%)
Schlechter gehts kaum
1 (25%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Harry Potter 5  (Gelesen 4568 mal)

Offline Alucard

  • Member
  • *
  • Beiträge: 92
  • ..I..`_´..I..
    • Darkmeeting
Harry Potter 5
« am: 18. Juli 2007, 02:20:33 »
Ich hab ihn im Kino gesehen und war begeistert aber ab 12 ist der nimmer viel zu Emotional und sehr Dunkel der Film, da sterben am laufenden Band leute.

LG
Alucard
I kiss you from your feet
To your open mouth

I can hear you cry
When your blood begins to flow

I can smell your flesh
I can see your greedy eyes

You like to kiss me
With your bloody lips

Offline NilsK05

  • Member
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Harry Potter 5
« Antwort #1 am: 18. Juli 2007, 02:35:13 »
Habe ihn auch schon gesehen, und als alter Harry Potter Leser, kann ich nur sagen das der Film zwar sehr gut gemacht ist, sich aber häufig nicht am Buch orientiert und im Film viele Sachverhalte völlig anders, bzw. falsch dargestellt wurden. Aber das ist ja bei den meisten Filmen so wo man (schlechtes Deutsch) die Bücher gelesen hat. Aber einen Kinobessuch ist er allemal wert...(und natürlich erst recht die Bücher lesen....)

Offline Britta07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 167
Re: Harry Potter 5
« Antwort #2 am: 20. Juli 2007, 11:27:27 »
Also, ich war mit meiner Tochter (11) im Kino und die fand den Film total gut. Allerdings steht sie auch auf Zauberer und Hexen Stories. Mein Ding ist es ja nicht gerade so. Der Film ist schon teilweise recht grausam und düster, aber die Märchen der Gebrüder Grimm sind auch keinen Deut besser, wenn Ihr mich fragt. Und ich denke wir sind durch Hänsel und Gretel und Rotkäppchen auch nicht geschädigt, oder? Man muß das natürlich auch von Kind zu Kind unterscheiden. Es gibt bestimmt viele Kinder denen so ein Film Alpträume bereiten würde. Für mich wäre das mit 11 Jahren auch nichts gewesen, um ehrlich zu sein.
Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.