Autor Thema: Verletzte nach Unwetter  (Gelesen 4033 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Verletzte nach Unwetter
« am: 12. Juli 2010, 20:41:02 »
Für eine Stadt wie Frankfurt sind ca 10 Verletzte nach einem Unwetter relativ leicht zu verkraften, aber auf unserer einzigen Hochseeinsel sieht dies schon anders aus. Die Kollegen/innen der dortigen Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasser/Seerettung und vom Inselkrankenhaus hatten alle Hände voll zu tun. Denn bis Hilfe vom Festland kommt kann einige Zeit dauern: http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//tornado-ueber-helgolaender-duene-mehrere-verletzte.html
Früher war auf Helgoland ein Hubi vom Bund stationiert. Der darf jetzt Jagd auf Piraten machen und der Hubi muss jetzt vom Festland kommen.