Autor Thema: Rauchentwöhnungs- und Entspannungskurse von Pflegefachkräften  (Gelesen 2751 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.190
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Wie kann ich als Pflegefachkraft Prävention und Gesundheitsförderung zu meinem Tätigkeitsfeld machen, welche Zusatzqualifikation benötige ich und wie werde ich Kursleiter/in für Präventionskurse im Handlungsfeld Entspannung und Rauchentwöhnung nach dem §20 SGB V"?
Auf diese spannende Frage gibt die Broschüre Handreichung vom DBfK viele gute Antworten: http://www.dbfk.de/verband/bags/BAG-Praevention/Handreichung-__20-SGB-V-04-2010-final.pdf...

Freundliche Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.

Offline JoTho

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 84
  • Concordia domi foris pax
Entspannungskurse von Pflegefachkräften
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 23:26:34 »
Hallo Thomas,

ich beginne jetzt im Juli bei uns im Haus eine PMR-Gruppe nach Jacobson.

So viel zu Deiner Frage ;)

Gruß von mir !
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun“.