Autor Thema: Reinkarnation-KPH ist wieder da  (Gelesen 3887 mal)

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Reinkarnation-KPH ist wieder da
« am: 30. Juni 2010, 07:46:39 »
Eine Ausweitung ihrer Kapazität hat die Hochtaunusklinik beschlossen: http://www.fnp.de/tz/region/lokales/platz-fuer-frau-batz_rmn01.c.7889253.de.html
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 14:17:29 von dino »

Offline hexchen101

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Reinkarnation-KPH ist wieser da
« Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 18:22:22 »
ich frag mich, ob eine neue Generation von KPH`s die Pflege auf ihrem Weg zur Professionalisierung weiter bringt. Es erspart Geld und ersetzt Lücken, die vor allem in der Somatik fehlen, nur reicht das der Pflege aus.. ich weiss nich

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Reinkarnation-KPH ist wieder da
« Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 21:40:56 »
Es geht auch gar nicht mehr um Qualität sondern nur ums Sparen. Zur Zeit ist halt der Rückwärtsgang eingelegt. Also als im Vorfeld der neuen Klinik hätte ich mir eher eine Fobi/Weiterbildungsoffensive vorgestellt.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 14:17:47 von dino »

Offline hexchen101

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Reinkarnation-KPH ist wieder da
« Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 19:40:52 »
Ich weiss nicht ob meine Meinung stimmt, aber ich denke, dass mit Qualität langfristig viel mehr gespart werden kann. Auf den neuesten Stand geschultes Fachpersonal pflegt zeitgemäß und zielgerichtet, erkennt schneller Komplikationen und kann adäquat reagieren. Das spart langfristig Folgekosten, für das Kh, die Krankenkasse und die Gesellschaft im Allgemeinen..

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Reinkarnation-KPH ist wieder da
« Antwort #4 am: 02. Juli 2010, 07:29:16 »
Qualität kostet aber Geld, und das ist zumindest für diesen Bereich angeblich nicht da. Außerdem denken die Kostenträger nicht strategisch, oder es schwebt ihnen vielleicht diese Lösung vor: http://www.gedenkstaette-hadamar.de/webcom/show_article.php/_c-859/_lkm-584/i.html
Ein schönes Wochenende