Autor Thema: Expedition durch den Körper  (Gelesen 7494 mal)

Offline Pamela K07

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 221
Expedition durch den Körper
« am: 03. Juni 2010, 07:03:28 »
Was passiert in unserem Körper, wenn wir heranwachsen, essen, trinken, uns verlieben, gestresst sind, älter werden?

Die amerikanische Dokumentation "Expedition durch den Körper" begleitet ein ganzes Menschenleben: vom Mutterleib bis ins hohe Alter. Virtuelle Kamerafahrten und Computeranimationen bieten Einblicke in die Prozesse des Körpers in den verschiedenen Lebensphasen und während ganz alltäglicher Handlungen. Was passiert, im Körper eines Säuglings, wenn er gestillt wird? Wie reagiert unser Körper auf Fürsorge, Stress, Müdigkeit? Welche Prozesse werden aktiviert, wenn wir uns verlieben? Was bringt das Altern mit sich?

Über 200 Wissenschaftler und Forscher stellten ihr Wissen und Können zur Verfügung und ermöglichten so einen realitätsnahen und eindrucksvollen Blick in das Innere des menschlichen Körpers. Dafür wurde die Dokumentation 2008 mit den begehrten Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet.

Diese Dokumentation kam gestern abend um 20.15 uhr auf Super RTL. Ich ahb nur einen Teil sehen können, war aber super interessant und sehr informativ.

Ausschnitte kann man auf You Tube anschauen. Wann eine Wiederholung kommt weiß ich leider nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=32nIx6rTZw4&feature=related



Gruß Pamela K07
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 07:14:03 von Pamela K07 »
Arzt zum Patient: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?" - "Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

Offline dino

  • SchülerInnen & DozentInnen Vitos Hochtaunus u. Rheingau
  • *
  • Beiträge: 5.055
  • In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Expedition durch den Körper
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 10:20:59 »
Auf Vox lief mal was ähnliches von der BBC, g... gemacht. Da bleibt mehr hängen als bei dem besten Frontalunterricht oder Gruppenarbeit. Es geht eben nichts über ne gescheite Animation.

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Re: Expedition durch den Körper
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 07:40:42 »
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 19:07:58 von Thomas Beßen »
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.