Autor Thema: Künstliches Leben - Craig Venter spielt Schöpfer  (Gelesen 4239 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
Künstliches Leben - Craig Venter spielt Schöpfer
« am: 25. Mai 2010, 06:27:55 »
"Vor zehn Jahren entschlüsselte Craig Venter die menschliche DNS. Jetzt ist ihm ein womöglich ähnlich großer Coup gelungen. Erstmals ist es der Wissenschaft geglückt ein künstliches lebendiges Bakterium zu erschaffen.
Um große Worte war Craig Venter noch nie verlegen. Auch dieses Mal nicht: Seine jüngsten Ergebnisse hätten seine Sicht, wie man Leben definiert und wie Leben funktioniert, verändert, sagt der US-Forscher. ..."


Weiter geht's hier: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/2667644_Craig-Venter-spielt-Schoepfer.html (Grafik: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=2667644&em_src=942565&em_ivw=fr_wibitop).

Frühe Grüße!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.