Autor Thema: Drei Pflegefachschulen bündeln Kompetenzen unter einem Dach  (Gelesen 3363 mal)

Offline Thomas Beßen

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 11.191
  • - die Menschen stärken, die Sachen klären -
    • http://www.pflegesoft.de
"Die Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG) hat am 10. Mai 2010 ihr neues Domizil in Wiesloch offiziell eröffnet. Die staatlich anerkannte Pflegefachschule hatte im Oktober 2009 als Zusammenschluss der zwei Gesundheits- und Krankenpflegeschulen der Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH (GRN) an den Standorten Sinsheim/Eberbach und Schwetzingen/Weinheim sowie der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) in Wiesloch ihren ersten gemeinsamen Ausbildungskurs gestartet. Für maximal 180 Auszubildende wurde nun ein Denkmal geschütztes Gebäude im Parkgelände des PZN modernisiert und erweitert, so dass es konsequent den Anforderungen an eine zukunftsorientierte Pflegeausbildung gerecht wird.
Interaktive Tafeln, PC-Arbeitsplätze mit E-Learning-Möglichkeiten, Intra- und Internetanschluss gehören ebenso zum lernfreundlichen Umfeld wie spezielle Angebote für Entspannung und Erholung. Baden-Württembergs Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren, Dr. Monika Stolz, hob bei der Eröffnungsfeier den besonderen Lernkomfort am neuen Bildungszentrum hervor und verwies dabei auch auf aktuelle Initiativen der Landesregierung, die darauf abzielten, Pflegeberufe attraktiver zu gestalten. ..."


Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, 27.05.2010
Weiteres über diesen zeitgemäßen Zusammenschluss gibt es hier: http://www.bildungszentrum-gesundheit.de/.

Guten Morgen!
Thomas Beßen
Wer heute krank ist, muss kerngesund sein.